Großeltern im Kindergarten, ein gelungenes Projekt

Anzeige
In den letzten Wochen wurde in jeder Gruppe der Kita Marienheim ein Großelternnachmittag angeboten.
Die Beteiligung war erfreulicherweise unerwartet groß, es musste zum Teil zusammengerückt werden, was sofort auch den Kontakt vereinfachte und selbst sprachliche Grenzen wurden schnell beseitigt.
Eine Gruppe begrüßte die Großeltern zu Beginn mit dem Lied: Hey, hello, bonjour guten Tag, welcome , buongiorno, buenos dias, konichiwa, ben vindo, salam; dies sprach direkt alle Nationen positiv an.
Neben gemeinsamen Gesang , Bastelaktionen und Aufführungen der Kinder wurden auch die Großeltern in Spiele eingebunden und diese beteiligten sich mit großer Freude. In jedem von uns steckt doch noch ein Stück Kind. Dieses wurde stets deutlich sichtbar.


Der Applaus der Großeltern und die positiven Rückmeldungen machten deutlich, dass die Nachmittage ein komplett gelungenes Projekt waren und alle warten schon auf die nächsten Veranstaltungen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.