Quali für Deutsche Team DM geschafft

Anzeige
Am Wochenende starteten die Frauen des SuS 09 Dinslaken in einer Startgemeinschaft mit den Frauen des TV Bedburgbeim Qualifikationswettkampf für die Deutschen Team-Meisterschaften in Oberhausen in der AK W30/35. Hatte man am 01.05.2017 in Kevelaer die „Quali“ auf Grund eines Staffelfehlers noch knapp verpasst, so sollte es an diesem Wochenende besser gelingen. Und es ging auch gleich direkt gut los. Mit persönlichen Bestleistungen im Hochsprung von 1,36 m legten Simone Zolper und Sarah Schöning aus Bedburg den Grundstein für einen tollen Wettkampf. Es folgten 4,49 m im Weitsprung von Zolper und 4,41 m von Schöning. Im anschließenden 100 m Lauf gingen Eva Siemer und Sarah Schöning an den Start. Siemer lief die Sprintstrecke in 13,65 sec. und Schöning kam in 14,20 sec. ins Ziel. Angesteckt von den guten Leistungen der Bedburger, wussten auch die 09er zu überzeugen. Im Kugelstoßen bedeuteten 11,55 m Saisonbestleistung für Jessica Steindor. Auch im anschließenden Diskuswurf überzeugten die Athleten. Jessica Steindor gelang hier sogar eine neue persönliche Bestleistung von 33,62 m, Katrina Steindor kam auch 19,87 m. Dann stand die Staffel an. Die Mannschaft mit Simone Zolper, Eva Siemer, Sarah Schöning und Alexandra Arendt ging sichtlich nervös an den Start. Doch diesmal ging alles gut. Nach guten Wechseln kamen die Frauen in einer starken Zeit von 53,32 sec. ins Ziel. Im abschließenden 800 m Lauf erbrachten Arendt und Siemer in 2:31,05 min. und 2:35,61 min. ordentliche Leistungen und sicherten souverän mit einer Gesamtpunktzahl von 6675 Punkten die Qualifikation. Mit diesem Ergebnis schob sich die Mannschaft auf den ersten Platz der W 30 in Deutschland. Die sechs besten deutschen Mannschaften werden zum Team-Finale im September in Kevelaer eingeladen. Der Teilnahme sollte somit nichts mehr im Wege stehen.

Bei den NRW-Meisterschaften in Bottrop ging Nies Depner im Kugelstoßen an den Start. Mit einer Weite von 13,50 m zog er in den Endkampf ein, konnte sich aber nicht mehr verbessern und schloss den Wettkampf mit dem achten Platz ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.