Shanty Chor Hiesfeld zu Gast in Leer

Anzeige
Der Shanty Chor Hiesfeld. Foto: privat
Am vergangenem Wochenende (10./11. August 2013) fand in Leer, der Stadt die nach Hamburg, man höre und staune, zweitgrößter Reedereistandort in Deutschland ist, das “10. Treffen Traditions-Schiffe unner d' Rathuustoorn“, so der offizielle Titel dieses Events, statt.

Der Shanty-Chor-Hiesfeld, für den diese ostfriesische Region bislang noch ein weißen Fleck auf deren musikalischen Landkarte war, folgte einer Einladung des dort ansässigen Ortsvereins “Schipper Klottje Leer“ und wurde gar als Überraschungsgast in den hiesigen Medien angekündigt.
Schon fast überwältigt vom schönen Ambiente dieser Stadt, mit all den in großer Anzahl im Hafen liegenden und noch immer seetauglichen Museumsschiffen, die oftmals ein Alter jenseits der 100 Jahre haben, trugen die “Nordrheinwandalen“ aus Hiesfeld in gewohnter Manier und unter großem Beifall der erschienenen Zuhörer ihr Liedgut vor.

Resümee dieser Reise; nun hat der Chor auch in Ostfriesland eine Festmacherboje gesetzt an der er 2015 wieder festmachen wird. Dies versprachen die Verantwortlichen des Ortsvereins “Schipper Klottje Leer“ und würden sich freuen wenn die Hiesfelder in Leer dann für zwei Tage vor Anker gingen.

Gerne würde der Chor seine Instrumentalisten-Mannschaft mit zwei, besser drei weiteren Gitarrenspieler vergrößern. Wer sich berufen fühlt melde sich bitte unter Tel. 02064-36242 oder den im Internet unter www.shanty-chor-hiesfeld.de hinterlegten Adressen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.