Ute Stoffers ist Herbstkönigin 2013 bei den Dinslakener Bärenkampschützen

Anzeige
Die Herbstkönigin 2013 Ute Stoffers in den Armen von Cornelia Keul (l.) und Petra Rieken (r.)
Dinslaken: Bürger-Schützen-Verein Dinslaken 1461 e.V. |

Am 21. September 2013 fand auf der Schützenwiese des BSV Dinslaken 1461 e.V. das alljährliche Herbstfest statt.

Pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit (gegen 19 Uhr) schoss Ute Stoffers den Rumpf von der Stange und wurde somit Herbstkönigin 2013. Neben dem Orden und der Tageskette erhielt sie den Autoland-Elspass-Pokal. Weitere Vogelpreisträger waren: Hermann Oeckinghaus (Krone), Jens Vogt (Kopf), Laszlo Vadon (rechter Flügel) und Claudia Vadon (linker Flügel). Neben dem Vogelschießen wurde auch das Orden- und Pokalschießen durchgeführt. Bei den U-14 machte Robin Splettstößer den ersten, Lisa Rieken den zweiten und Sarah Rieken den dritten Platz. Nigel Vadon wurde erster bei den U-18. Robin Splettstößer wurde als bester Schütze der Jugend mit dem Willi-Gertzen-Pokal geehrt. Bei den Erwachsenen gewann Jens Vogt in der ersten Schießklasse (49 Ringe). In der zweiten Schießklasse gewann Axel Wilkendorf (48 Ringe), den zweiten Platz machte Wilma Oeckinghaus (46 Ringe) und den dritten Rosi Beckmann (45 Ringe). Aus der Sonderklasse mussten sich Laszlo Vadon sowie Sonja Nitsch verabschieden, denn sie wurden von Axel Wilkendorf und Wilma Oeckinghaus abgelöst. In der Sonderklasse gewann Johannes Stoffers (47 Ringe) den ersten, Ute Stoffers den zweiten (47 Ringe) und Silke Vogt (47 Ringe) den dritten Platz. Der Karl-Tekolf-Pokal ging mit 45 Ringen an Rosi Beckmann, der Willi-Elspass-Gedächtnispokal an Johannes Stoffers (49 Ringe), genau wie der der Tagesbeste-Pokal mit 94 Ringen.

Die Schützen treffen sich am Mittwoch den 25.09.2013 um 11.45 Uhr am Parkfriedhof B8 (in Uniform), zum letzten Geleit des verstorbenen ehemaligen Königs Heinz Griese.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Vereins.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.