Jahreshauptversammlung der EAB Hiesfeld

• von links: Wolfgang Schimmel, Jochen Westeroth, Helmut Krämer, Hildegard Runge, Manfred Nowakowski, Horst Ringleb und Friedel Hoffmann
  • hochgeladen von Fritz Hellwig

Höchste Auszeichnung für Horst Ringleb

Sehr erfreut zeigte sich der Vorsitzende Friedel Hoffmann bei der Begrüßung zur Jahreshauptversammlung am 19.02.2011 darüber, dass 118 Mitglieder der Einladung folgten. Auf vielfachen Wunsch fand die Veranstaltung erstmals am Samstagnachmittag um 15.00 Uhr statt. Nach der Totenehrung hielt Präses Pfr.i.R. Klaus Posth eine Andacht.
Im Mittelpunkt des Nachmittags standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder: Helmut Krämer, Hildegard Runge und Luise Sönnichsen (Frau Sönnichsen fehlte wegen Erkrankung und wird später geehrt) wurden für 25jährige Mitgliedschaft, Manfred Nowakowski und Jochen Westeroth für 10jährige Vorstandsarbeit geehrt. Mit der höchsten Auszeichnung der EAB, der „Ludwig-Fischer-Medaille“, wurde Horst Ringleb für seine 25jährige Vorstandsarbeit gedankt, die Laudatio hielt Wolfgang Schimmel vom Landesverbandsvorstand der EAB.
Den Rechenschafts- und den Kassenbericht legten Ursula Hellwig und Werner Hellmann vor. Die Kassenprüfer bestätigten eine ausgezeichnete Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstands, die einstimmig erfolgte. Nach dem Ausscheiden von Karlheinz Gorn wurde Reinhard Eichloff zum neuen Kassenprüfer gewählt.
Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken stellte Friedel Hoffmann mit Unterstützung einer Powerpoint-Präsentation von Fritz Hellwig „Die EAB Hiesfeld auf dem Weg zur Zertifizierung“ und „Qualitätsmanagement – Die EAB nimmt Fahrt auf“ vor und gab Auskunft über weitere Planungen in der Zukunft. Werner Hellmann, Manfred Nowakowski und Helmut Herhammer informierten über die von ihnen vorbereiteten Besichtigungen und nahmen Anmeldungen zur Teilnahme entgegen. Friedel Hoffmann wies noch einmal darauf hin, dass er und Pfarrer i.R. Klaus Posth über Freizeiten und die Beteiligung am Ev. Kirchentag, der vom 01.-05.06. unter dem Leitwort: „…da wird auch dein Herz sein“ (Math. 6,21) in Dresden stattfindet, beim Gesprächsabend am 11.03.2011, 17.00 Uhr, ausführlich Auskünfte geben werden.
Auf der Homepage www.eab-hiesfeld.de sind Informationen nachzulesen.

Fritz Hellwig aus Dinslaken