Ausgelassene Stimmung beim Sponsorenlauf in Rhade

Anzeige
Schüler beim Sponsorenlauf (Foto: Privat)

Rhade. Auch in diesem Jahr ist es wieder so weit: Der Zirkus „Urbanelli“ kommt wieder nach Rhade.

Die Kinder der Urbanusschule Rhade freuen sich auf den Mitmachzirkus, der zum Abschluss der Projektwoche am Freitag, 18. März sowie am Samstag, 19. März das Highlight sein wird.

Für dieses große Vorhaben haben die Kinder am Montag beim Sponsorenlauf in der Rhader Turnhalle emsig ihre Runden gedreht. Dort war in der Mitte der Halle eine große Bewegungslandschaft für die Kinder aufgebaut, während die Läufer diese fleißig umrundet haben.
Im Vorfeld hatten sich die Schüler Sponsoren gesucht und bekamen nach jeder gelaufenen Runde einen Stempel auf ihre Laufkarten.
Von der Vorfreude auf den Zirkus angespornt, rannten die Urbanusschüler bei ausgelassener Stimmung mit hochroten Köpfen Runde um Runde durch die Halle.

Der Erlös des Sponsorenlaufes soll komplett in das Zirkusprojekt fließen.

Unser Dank gilt allen Geldspendern, den fleißigen Helfern und auch Schultes Hof, der mit gespendetem, frischem Obst und Gemüse zur Stärkung der Kinder beigetragen hat.

Der Kartenvorverkauf für die Zirkusvorstellungen findet am kommenden Samstag, 05. März von 10 bis 12 Uhr und am Montag, 07. März von 9 bis 12 Uhr in den Räumen der Übermittagbetreuung in der Grundschule Rhade statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.