Hervester Senioren weiterhin ungeschlagen

Anzeige
Auch die Gäste aus Recklinghausen konnten den Hervestern Senioren keinen Sieg abgewinnen, die damit weiterhin ungeschlagen an Platz zwei der Tabelle stehen. In den verbleibenden zwei Spielen der Hinrunde geht es unter anderem gegen den Tabellenersten an die Platte. Bei dieser Begegnung wird sich wohl entscheiden, wer über die Weihnachts-Feiertage auf dem goldenen Platz sitzen wird.
Im Rückblick gibt es alle Details zum vergangenen Spieltag:

Herren - Bezirksklasse
TTV Hervest-Dorsten - DJK VfL Billerbeck 9:2
Die erste Herrenmannschaft ging gegen den Tabellenvorletzten aus Billerbeck als klarer Favorit in das Spiel. Zu Beginn konnten zwei Doppel gewonnen und somit der Grundstein für den Erfolg gelegt werden.
Im weiteren Spielverlauf zeigten die Hervester eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich Carsten Winkel mit zwei gewonnen Einzeln von seiner besten Seite zeigte.
Der Sieg ist als gelungene Generalprobe für das anstehende Derby am nächsten Samstag in Altendorf einzuordnen.
TTV Herren 1: Winkel/Pöppelbuß, Kunze/Nielbock, Carsten Winkel (2), Josef Pöppelbuß, Dirk Kunze, Markus Nielbock, Andre Kapteina, Klaus-Peter Strothoff.

Herren – Kreisliga
TSC Dorsten II - TTV Hervest-Dorsten II 8:8
Am Freitag fand das Lokalderby beim TSC Dorsten statt. Andre Funcke und Martin Lücke standen nicht zur Verfügung, dafür rückte Robin Juste ins Team. Die Hervester gingen hochmotiviert zu Werke, schließlich wollte man die Punkte mit nach Hause nehmen und sich somit an der Tabellenspitze festsetzen.
Den besseren Start erwischten die Gastgeber, lediglich die Paarung Paul/Lelen konnten ihr Doppel gewinnen. Andre Rothlübbers, Daniel Paul und Frank Hesping gewannen souverän ihre Einzelpaarungen und brachten die Hervester mit 4:2 in Front. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und es waren sehr ausgeglichene Spiele zu sehen. Im Schlussspurt drehten die Gastgeber aber mächtig auf und führten 8:6. Robin Juste hielt aber die Hervester im Spiel und verkürzte auf 7:8 aus Sicht der Hervester. Das Doppel Paul/Lelen hatte keine große Mühe ihr Spiel nach Hause zu bringen und sicherte dem TTV am Ende ein verdientes Unentschieden. Aktuell weilen die Hervester auf dem fünften Tabellenrang, liegen aber nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten zurück.
TTV Herren 2: Paul/Lelen (2), Daniel Paul (2), Andre Rothlübbers, Stefan Lelen, Frank Hesping, Robin Juste.

Herren- 1. Kreisklasse 2
TTV Hervest Dorsten III - TTC BW Ückendorf 5:9
TTV Herren 3: Klümper/Heeger, Budde/Schmidt, Markus Klümper, Robin Juste, Heinz Theo Budde.

Herren - 2. Kreisklasse
VfB Kirchhellen V - TTV Hervest-Dorsten IV 1:9
TTV Herren 4: Heeger/Hein, Menze/Averkamp, Oelze/Determann, Hendrik Heeger (2), Hubertus Menze, Egbert Hein, Frank Determann, Heiko Averkamp.

Herren - 2. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten V - TTV DJK Herten/Disteln III 1:9
TTV Herren 5: Ute Kapteina.

Herren - 3. Kreisklasse 3
TTV Hervest-Dorsten VI - TB Beckhausen IV 7:3
Die sechste Mannschaft schaffte es, die Hinrunde mit einem Sieg abzuschließen. Maßgeblich daran beteiligt war Frank Lapsien, der "solide wie ein Brauereipferd" sein Doppel sowie beide Einzel ohne Satzverlust nach Hause bringen konnte.
TTV Herren 6: Wallkötter/Lapsien, Tobias Wessel (2), Florian Wallkötter, Matthias Heiming, Frank Lapsien (2).

Senioren - Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten - TTV Suderwich 5:5
Einmal mehr gelang durch die hervorragende Leistung unseres Oldies Roland Axmann, beteiligt mit 2,5 Punkten an dem Unentschieden, mit der derzeit möglichen Aufstellung ein für beide Seiten gerechtes Ergebnis. Somit bleiben die Senioren weiterhin ungeschlagen.
TTV Senioren: Menze/Axmann, Hubertus Menze, Roland Axmann (2), Josef Frank.

Jungen - Bezirksliga 1
TTV Hervest-Dorsten - TTV GW Schultendorf II 2:8
TTV Jungen: Till Podszadlik (2).

Jungen - 1. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten II - TTV DJK Herten/Disteln II 2:8
TTV Jungen 2: Kirstein/Osterholt, Sören Osterholt.

TTV Hervest-Dorsten II - TTV Suderwich 0:10

B-Schüler - Kreisliga
TTC MJK Herten - TTV Hervest-Dorsten 0:10

B-Schüler - Kreisliga
TTC MJK Herten II - TTV Hervest-Dorsten II 1:9
TTV B-Schüler 2: Hochstrat/Fiedrich, Felix Hochstrat (3), Sandro Kampmann (2), Luke Fiedrich (3).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.