Siebte Mannschaft weiterhin auf Platz eins

Anzeige
Den vierten Sieg in Folge erreichte Hervests Siebte am Samstag gegen den Drittplatzierten aus Bottrop. Wenn während der kommenden Begegnung gegen Erle nicht alles schief läuft, darf die Mannschaft auch noch ein paar Wochen auf dem goldenen Platz überwintern.
Im Rückblick gibt es alle Details zum vergangenen Spieltag:

Herren - Bezirksklasse
SV Altendorf-Ulfkotte - TTV Hervest-Dorsten 9:5
Während die gastgebenden Altendorfer in kompletter Aufstellung antreten konnten, mussten die Hervester auf Carsten Winkel verzichten. Nachdem die TTVer nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gingen, konnten die Altendorfer schon zum 3:3 Spielstand ausgleichen. Im Anschluss daran kippte das Spiel, indem die Gastgeber gleich zwei Partien mit jeweils einem Zwei-Punkte Vorsprung im fünften Satz für sich entscheiden konnten. Im weiteren Spielverlauf blieben nur noch Martin Duve mit seinem zweiten Punkt sowie Markus Nielbock für Hervest erfolgreich.
TTV Herren 1: Duve/Strothoff, Kunze/Nielbock, Martin Duve (2), Markus Nielbock.

Herren – Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten II – DJK Olympia Bottrop II 8:8
Zum ersten Mal in dieser Saison gingen die Hervester Akteure vor heimischer Kulisse mit sieben Leuten an den Start. Mark Zielinski spielte nur das gemeinsame Doppel mit Martin Lücke, Frank Hesping spielte nach guter Leistung aus dem Derby die Einzelrunde mit.
Eine Taktik, die aufgehen sollte. Rothlübbers/Lelen und Lücke/Zielinski besorgten durch schnelle 3:0 Erfolge eine 2:1 Führung aus den Doppeln.
Von diesem Zeitpunkt an wurde das Spiel ausgeglichener und der TTV konnte sich nicht entscheidend absetzen. Eine zwischenzeitliche 5:3 und 8:6 Führung konnte man nicht übers Ziel bringen. Herausragende Leistungen auf Seiten der Hervester zeigten Daniel Paul und Martin Lücke, die in beiden Einzelpaarungen ungeschlagen bleiben. Dieses Unentschieden ist sicherlich kein schlechtes Ergebnis, aber durch einen Sieg hätte man den zweiten Tabellenplatz erobern können. Obwohl der TTV derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz rangiert, beträgt der Punkterückstand zum Tabellenzweiten nur zwei Punkte. Es ist alles möglich. Nächste Woche treten die Hervester beim Tabellensiebten Gladbeck-Süd an.
TTV Herren 2: Rothlübbers/Lelen, Lücke/Zielinski, Daniel Paul (2), Andre Rtohlübbers, Stefan Lelen, Martin Lücke (2).

Herren - 1. Kreisklasse 2
VfL Hüls II - TTV Hervest Dorsten III 6:9
Manch einer hatte gegen Hüls vielleicht auf ein etwas leichteres Spiel gehofft. Letztendlich wurde es jedoch noch richtig eng für die Hervester Dritte. Von Anfang an lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, den etwas besseren Start mit zwei von drei gewonnenen Auftaktdoppeln erwischten jedoch die Gäste. Der Vorsprung war allerdings in den anschließenden Einzeln schnell wieder verspielt und bis zum Stande von 5:5 war der Ausgang des Matches noch völlig offen. Dann konnten Fritz Hähnchen und Markus Klümper ihre Einzel für sich entscheiden und den TTV damit auf die Siegerspur bringen. Theo Budde und Stefan Wallkötter blieben im unteren Paarkreuz ungeschlagen und konnten somit die zwei Punkte auf Hervester Seite perfekt machen. Kapitän Markus Klümper lobte nach dem Spiel die kämpferische Einstellung und gute Moral der Mannschaft, die den Dorstenern aktuell einen guten Platz im Tabellenmittelfeld sichern. In welche Tabellenrichtung man sich in Zukunft orientieren muss, wird sich unter anderem am nächsten Sonntag zeigen, wenn die TTVer mit dem TSSV Bottrop V den unmittelbaren Tabellennachbarn empfangen.
TTV Herren 3: Klümper/Wallkötter, Steven/Juste, Fritz Hähnchen, Markus Klümper, Robin Juste, Theo Budde (2), Stefan Wallkötter (2).

Herren - 2. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten IV - TV Einigkeit Gladbeck 9:0
TTV Herren 4: Menze/Averkamp, Heeger/Hein, Oelze/Podszadlik, Hendrik Heeger, Hubertus Menze, Stephan Oelze, Egbert Hein, Heiko Averkamp, Till Podszadlik.

Herren - 2. Kreisklasse
TTG 75 Bottrop - TTV Hervest-Dorsten V 9:2
TTV Herren 5: Trümper/Kapteina D., Ute Kapteina.

Hobbyliga
TTV Hervest-Dorsten VII - TTV Bottrop-Ebel II 6:4
TTV Herren 7: Bartling/Emler, Reich/Tahn C., Marc Emler (2), Christian Tahn (2).

Senioren - Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten - TB Beckhausen 0:10
Mit der stark dezimierten Mannschaft, wobei die Einsatzkräfte ihr Mögliches gaben, konnte in keiner Phase der Begegnung das Spiel für uns positiv gestaltet werden. Das wird auch durch das Satzverhältnis von 11:30 dargestellt.

Jungen - Bezirksliga 1
TTV Hervest-Dorsten - TTV GW Schultendorf II 2:8
TTV Jungen: Till Podszadlik (2).

Schüler - 1. Kreisklasse
FC Schalke 04 II - TTV Hervest-Dorsten 7:3
TTV Schüler: Arjan Hülder (2), Tom Wisniewski.

B-Schüler - Kreisliga 1
TTV Hervest-Dorsten - TTV GW Schultendorf 9:1
TTV B-Schüler 2: Thiele/Frinken, Martin Thiele (3), Linus Ostrop (3), Mathis Frinken (2).

B-Schüler - Kreisliga 2
TTV Hervest-Dorsten II - TST Buer-Mitte II 2:8
TTV B-Schüler 2: Luke Fiedrich, Janis Goldner.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.