Mein Fragebuch , Rezension , Bücherkompass

Anzeige
Ich habe noch ein paar Rezensionen zu vom LK erhaltene Bücher nachzureichen und beginne hier mit :
Mein Fragebuch - Mikael Krogerus und Roman Tschäppeler , geb. Buch

Das Buch stellt 333 mehr oder minder spannende Fragen an Kinder zwischen 9 und 12 Jahren.
Auf 174 Seiten stehen die Fragen und jeweils direkt darunter einige freie Zeilen um die Antworten einzutragen.

Beim durchblättern dachte ich wie interessant es wäre, ein etwa 11 jähriger Leser würde die Antworten eintragen, das Buch für 3 Jahrzehnte weglegen und dann, vielleicht mit dem eigenen Kind zusammen wieder hervorholen und sich erinnern.

Der Großteil der Fragen soll vom Kind selber beantwortet werden , ein paar andere werden an die Eltern gestellt.

Beispiele für die erste Kategorie:

Wer ist Dein Lieblingslehrer , und warum ?

Was war Deine schlimmste Lüge ?

Was war bisher das schönste Erlebnis in Deinem Leben ?


Fragen die an die Eltern gestellt werden :

Wann bist du stolz dass ich Dein Kind bin ?

Was hast Du durch mich gelernt ?

Was, über das du dich heute noch freust, hättest Du ohne mich nie erlebt ?



Zwischen den einzelnen Themen - Kapiteln der Fragen ist Platz für kleine Fotos und eigene Notizen. Mehrere Seiten am Schluss des Buches bieten freien Platz für eigene Fragen und die entsprechenden Antworten.


Das Buch ist kindgerecht gestaltet und sehr gut als kleines Geschenk geeignet.


Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit möchte ich das Buch nicht zum crossing zur Verfügung stellen sondern in ca.3 Wochen in eins der Weihnachtspäckchen packen die in dem Unternehmen, in dem ich beschäftigt, bin für bedürftige Kinder gespendet werden.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.326
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 17.11.2014 | 12:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.