Victoria hat's geschafft: Dortmunderin gewinnt "Dein Song"-Wettbewerb

Anzeige
So stolz: Victoria mit ihrer "Dein 'Song"-Trophäe. (Foto: ZDF/Kohr)

Am Ende konnte sie es selbst nicht glauben: Die aus Hombruch stammende Victoria hat den KiKA-Komponistenwettbewerb "Dein Song" gewonnen.

Gemeinsam mit Mark Forster performte sie bei der Live-Show in Köln den von ihr komponierten Song "Maniac" - und überzeugte damit nicht nur die Fachjury, ihren mitgereisten Fanclub sondern auch die Anrufer.

Sichtlich angespannt aber absolut professionell hatte sie zuvor gemeinsam mit Mark Forster (Au revoir) ihren Song auf der großen Showbühne vorgestellt. Dabei hatte Victoria "Maniac" gar keine großen Chancen eingeräumt. "Den Song habe ich auf die Schnelle für die Bewerbung für "Dein Song" komponiert und fand ihn dann selber gar nicht so toll", erinnert sich die 18-Jährige. Doch Vici bekam ihre Chance, durfte im Komponistencamp auf Ibiza mit professioneller Hilfe ihren Song überarbeiten und fit machen für die große Bühne.

Doch bei "Maniac" war die Jury nicht nur vom Song überzeugt, sondern auch von Victoria selbst, die alle Tipps in sich aufsaugte wie ein Schwamm und direkt umsetzen konnte. Auch Mark Forster war von Victoria und ihrem Song sichtlich angetan und bescheinigte dem Song echte "Ohrwurmqualität".

Und tatsächlich sickert die ruhige Ballade in den Gehörgang wie warmer Zuckersirup - angenehm und lang haftend.

Auch die anderen sieben Kandidaten nutzten ihre Chance und lieferten hittaugliche Songs ab, besonders im Gedächtnis bleibt sicher Janek, der mit seinem Vibraphon gemeinsam mit Blank&Jones seinen Song "Idee" vorstellte.

Doch Victoria konnte mehr Anruferstimmen für sich gewinnen. Und so sagen wir: Herzlichen Glückwunsch, Vici, Du hast es echt verdient!
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
94.039
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 06.03.2015 | 22:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.