Messe mit vielen Potentialen

Rund 500 Personen informierten sich bei der Jobmesse "Potential trifft Chance" | Foto: Jobcenter Dortmund
  • Rund 500 Personen informierten sich bei der Jobmesse "Potential trifft Chance"
  • Foto: Jobcenter Dortmund
  • hochgeladen von Lokalkompass Dortmund-Süd

Rund 500 Arbeitssuchende kamen in das Lensing-Carrèe Conference Center an der Silberstraße. Das Jobcenter Dortmund hatte bereits zum 7. Mal zur Jobmesse „Potential trifft Chance“ eingeladen.

Dort präsentierten sich 15 namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen - und sie hatten Stellenangebote im Gepäck. Jedes Unternehmen führte in fünf Stunden etwa 100 Gespräche. Die Aldi-Bezirksleiterin von Dortmund, Mira Kaufmann, war zum ersten Mal dabei und resümierte: „Die Veranstaltung ist hervorragend. Man bekommt schnell einen guten Eindruck von den Bewerbern. Es ist effizienter und aufschlussreicher als nur Bewerbungsmappen zu sichten. Ich komme gerne wieder.“
So wie sie haben auch die anderen Unternehmen viele Arbeitsuchende zu Folgegesprächen eingeladen. Bei einem Arbeitsuchenden ging es besonders schnell. „Wir suchen aktuell Staplerfahrer für den Logistikbereich. Ein 51-jähriger Jobcenterkunde kam zu uns an den Stand. Alles passte. Wir haben ihn direkt in unsere Niederlassung gebeten. Dort hat er einen Arbeitsvertrag unterschrieben und fängt Montag an“, erklärte Nadine Löffler von der Firma Office-People.
Der nächste Termin für das Erfolgsformat steht schon fest: Am 21. September heißt es wieder „Potential trifft Chance“.

Autor:

Lokalkompass Dortmund-Süd aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.