Laub auf dem Gehweg

Ich konnte nicht mehr. Ich war am Ende meiner Kräfte. Erschöpft sank ich auf die Knie, winselte um Gnade, wollte aufgeben. Einfach liegenbleiben. Nicht mehr weiter müssen, mich dem stellen, was da auf mich lauerte. Ich wollte nicht mehr. War so weit gekommen und durfte jetzt nicht aufgeben. War meinem Ziel schon so nahe. Die Öffentlichkeit hatte ein Recht darauf, von dieser Sauerei zu erfahren. Es gab auch Kräfte, die nicht wollten, dass irgendwer davon jemals in Kenntnis gesetzt werden würde.
Sollte ich mein Ziel erreichen, würde es von den Kritikern lächerlich gemacht und schon im Vorfeld zerrissen werden.
Keine Chancen, damit ein breiteres Publikum zu erreichen. Kaum jemand würde verstehen, was da tatsächlich auf dem Spiel stehen würde und "sie" wussten, dass es einen tödlichen Ausgang nehmen würde, wenn man nicht aufpasst. Jetzt aber ist die Wahrheit raus, wie sie von anderen Bürger-Reportern schon längst als Nische entdeckt wurde: Den dümmsten und langweiligsten Schrott so zu verpacken, dass es Fan-Kulte erschaffen könnte. Zumindest wenn man nach den Kommentaren geht. Viele Nachahmungstäter werden ignoriert und nur die wahren Profis bekommen immer dieselben Leute begeistert. "Tolle Aufnahme!" - "Echt klasse!" - "Richtig toll!!" Experten haben auch schon ehrausgefunden, dass die Langeweile böse Folgen haben kann, das andere Extrem zum "Burn-out" ist das sogenannte "Bore-out". Entweder man hat zu viel zu tun oder gar nichts. Ein Blick in den Foto-ordner geworfen und von 2 Mentalitäten beherrscht. Die eine sagt "Was langweilig! Was mach ich damit?!?" während die andere davon ausgeht, dass "man auch mit dem dümmsten Müll noch aufregende Stories basteln kann, wenn man sie richtig verpackt!"

Hier, liebe Leser, präsentiere ich euch Laub auf einem Gehweg. Nächste Woche: "Bananenschale in der Mülltonne entdeckt."

Autor:

Heiko Müller aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.