WHAT'S THE STORY MORNING GLORY? KORTMANNS ONLINE-ZEITUNG SUCHT DORTMUNDS SCHÖNSTE AUFKLEBER - NR. 8 - DAS GESICHT VOM HÖVELS

Anzeige
SERIE

GESUCHT! DORTMUNDS SCHÖNSTE AUFKLEBER!
NR. 8 - DAS GESICHT VOM HÖVELS

VON THILO KORTMANN

Sie kleben überall! Meist anonym. Sie sagen vieles über eine Stadt und deren Menschen aus. Über ihren Humor oder ihr Anliegen. Was sie stört, was sie sich wünschen, wogegen sie kämpfen. Manchmal sind die Botschaften offen, manchmal geheim und verschlüsselt.Wer mit offenen und suchenden Augen durch Dortmund geht, findet sie sofort. Jetzt wird es Zeit, findet WTSMG, diesen kleinen, klebenden Kunstwerken eine Serie zu widmen. Gesucht werden ab sofort Dortmunds schönste Aufkleber!

NR. 8 - DAS GESICHT VOM HÖVELS

Dortmund - Im Ö vom Hövels-Schriftzug an der Litfasssäule vor dem Hövels-Brauhaus blickt den Besuchern ein Gesicht an. Das Ö vom Hövels hat ein Gesicht bekommen. Mit einem leichten Lächeln.

Wer ist dieser anonyme jemand, der uns da anblickt? Als wenn er längst wüsste, dass wir gleich dem Bierdurst frönen. Dem dunklen, würzigen Hövels oder dem Zwickelbier, ebenfalls eine Bierspezialität, die in den großen Läuterbottichen der Brauerei gebraut werden.

Oder freut er sich ebenso mit uns auf die deftigen Spezialitäten, wie Spanferkel mit Krautsalat oder Haxe. Und danach noch nen klaren Bierschnaps.

Das Ö mit dem Gesicht sieht auch ein wenig aus wie Cro, der Panda-Rapper. Nur verdeckt der Panda-Rapper mit der Pandabär-Maske sein Gesicht. Beim Hövels-Ö ist hingegen der Pandamaske ein Gesicht aufgeklebt worden. Nur von wem?

Hat sich Cro geoutet? Sieht der Rapper so aus? Nur warum sollte sich Cro ausgerechnet in Dortmund und dann noch im Ö vom Hövels outen?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.