Dortmund Giants Juniors vs. Bonn Gamecocks

Anzeige
Dortmund: Mendesportplatz |

Dritter Sieg im dritten Spiel

Eine geschlossene Mannschaftsleistung im dritten Saisonspiel der GFL Juniors bescherte der U19 Mannschaft der Dortmund Giants einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg gegen die Bonn Gamecocks.
So konnte sich die Offense um Quarterback Mike Thieke schon im ersten Viertel mit einer guten Kombination aus Lauf- und Passspielzügen den ersten beiden Touchdowns sichern. Zwar kamen die Bonner noch vor der Halbzeit auf 12: 9 heran, doch die Giants konterten aus der Defense mit einem abgefangen Ball (Interception) von Franck Ewane , und wandelten diesen sofort zu einem Touchdown mit einem 30 Yard-Lauf um.
Die Halbzeitführung konnte in den letzten beiden Viertel noch weiter ausgebaut werden und so siegten die Giants schließlich mit 39:21!
Mit diesem Sieg öffnen die Giants die Tür zum Saisonziel Playoffs immer weiter. „Wenn die Mannschaftsleistung weiter so konstant bleibt, dann haben wir gute Chancen auf die Playoffs“ so Defense-Coach Kai Kullik.
Schon am nächsten Wochenende steht den Giants eine harte Bewährungsprobe bevor. Dann kommt mit den Cologne Crocodiles der Deutsche Jugend-Vize-Meister nach Dortmund. Ein Spiel der einzigen beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften.
Kick-Off ist am Sonntag, 04.05.2014 , um 15.00 Uhr im Stadion Rote Ende an der Strobellallee!
TD: Leon Vukic, Franck Ewane (nach Interception), Tim Neumann (2), Arthur Kliaver, Kerim Jelec
Interception: Franck Ewane, Julien Mensah (2)
0
1 Kommentar
3.034
Wolfgang Rausch aus Dortmund-West | 04.05.2014 | 18:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.