Juniors verbleiben nach hartem Kampf in der GFLJ ( Bundesliga )

4Bilder

Die Dortmund Giants Juniors gewannen ihr letztes Spiel der Saison 2013 in Bonn bei den Gamecocks und schafften es dadurch die Klasse zu halten.
Vor dem Spiel war folgende Ausgangssituation gegeben: Beide Teams konnten 1 Sieg vorweisen.
Die Giganten gegen die Düsseldorf Panther, bei denen man das Hinspiel mit 20:16 für sich entschied und die Gamecocks gegen die Giants mit 28:14.
Somit war klar: Um in der Liga zu bleiben MUSSTE man gewinnen.
Nach einer ersten Halbzeit in der es nicht viele Highlights zu vermelden gab, da beide Defenseabteilungen die jeweils gegnerische Offense (fast) immer stoppen konnte gingen die Juniors mit einem 00:03 Rückstand in die Pause da die Bonner es schafften ein Fieldgoal zu verwandeln, zwei weitere Versuche waren jedoch nicht gut!
Nach der Halbzeit dann der Schock: Der erste Pass gelangte zu einem Wide Receiver der Gamecocks, welcher es schaffte sich durchzukämpfen und den Ball in die Endzone zu tragen
00:10 aus Sicht der Juniors.
Doch im direkten Gegenzug gelang es den Juniors nach einem schönen und langen Drive von der eigenen mit einem Touchdown abzuschließen.
Runningback Frank Ewane trug den Ball mit einem Lauf über 2 Yards in die Endzone, der Versuch 2 weitere Punkte durch eine 2-Point-Conversion zu erzielen blieb erfolglos.
Frank Ewane war es erneut, diesmal in der Funktion als Defensive Back, welcher den Ball nach einem Passversuch des Bonner Quarterback abfing und ihn bis an die 3 Yard-Line vor der Bonner Endzone trug.
QB Gabriel Knabe war es dann der im 3. Versuch den Ball über die Distanz in die Endzonde der Gamecocks trug.
Die Nachfolgende 2-Point-Conversion war diesmal gut.
WR Christopher Daum fing den Ball nach Pass von G.Knabe zum 14:10.
Danach wurde die Partie erneut von den Defenseabteilungen beider Mannschaften beherrscht.
Im 4.Quarter wurde das Spiel dann für etwas längere Zeit unterbrochen, nachdem sich ein Spieler der Bonn Gamecocks das Bein gebrochen hatte, an dieser Stelle nochmal alles erdenklich Gute und gute Besserung an den Spieler der Gamecocks.
Danach waren es erneut die Defenses, welche die Offense immer wieder am scoren hinderte, am Ende konnten die Juniors abknien.
Sieg, Klassenerhalt, der Traum geht weiter!
Besonders hervorzuheben am heutigen Tag ist Wide Receiver Tim Neumann, welcher, bedingt durch viel Verletzungspech der Juniors, in der Defense als Cornerback aushelfen musste.
Er fing 2(!) Interception als Cornerback und 5 Complete Pässe in der Offense sowie einen Touchdown, welcher bedingt durch eine Strafe jedoch nicht zählte!
HC Tobias Gerland: „Tim hat ein riesen Spiel gemacht! Aber nicht nur er, heute hat alles gepasst!
Wir sind froh und Stolz dass wir es geschafft haben und auch nächstes Jahr in Deutschlands höchster Spielklasse spielen werden! Die Jungs werden über das nächste Jahr hinweg noch weitere Schritte nach vorne gehen und durch die gesammelte Erfahrung in diesem Jahr werden wir nächstes Jahr besser vorbereitet sein als dieses Jahr!“
DC Kai Kullik:“Heute haben wir trotz dem 00:10 Rückstand nicht entmutigen lassen und haben uns untereinander weiter motiviert. Die Jungs wollten es heute unbedingt und das haben sie uns gezeigt! Ich freue mich dass die harte Arbeit sich letztendlich ausgezahlt hat!“
Auch Präsidentin Mirjam Vukic war überglücklich:“ Wir sind alle so stolz auf die Jungs“
Somit endet die Saison der Juniors Positiv und das vorgegebene Ziel, der Klassenerhalt, wurde erfüllt.
Ein besonderer Dank geht an die Unterstützer und Eltern der Juniors, welche sich immer um die Jungs kümmerten und sie betreuten.
Bericht von Luk Seidel

Autor:

Matthias Burgsmüller aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.