Werbung

Beiträge zum Thema Werbung

Reisen + Entdecken
Mit mehr als 86.000 Teilnehmern aus 90 Ländern war Europas erstes Pokémon GO Fest im Dortmunder Westfalenpark ein voller Erfolg. Über vier Tage spielten sie im Park. | Foto: Niantic

Pokémon GO Fest in Dortmund brachte 49 Millionen Euro
200.000 Trainer spielten vier Tage rund um den Westfalenpark

Laut einer Statista Studie soll das Pokémon GO Fest im Sommer dem Revier rund 49 Mio. Euro beschert haben. Nicht nur für Dortmund, auch für die gesamte Region habe das Niantics Live-Spiel-Event eine immense Wirtschaftliche Bedeutung.   Aufbauend auf der einzigartigen und gemeinschaftsorientierten Kultur rund um Pokémon GO startete Niantic vor drei Jahren  das Pokémon GO Fest, ein mehrtägiges Festival für die Pokémon GO-Community mit Teilnehmern aus der ganzen Welt. In Dortmund treffen sich...

  • Dortmund-City
  • 30.01.20
LK-Gemeinschaft

WAS MACHT DER BOCHUMER? ER REVOLUTIONIERT DIE UNTERWASSERWELT!

Dortmund/Bochum- Was macht eigentlich der Bochumer? Nach mehreren Aufenthalten in der Nachbarstadt hat sich folgendes Bild herauskristallisiert. Es ist genauso wie es sich mit Kölnern und Düsseldorfern verhält, wobei natürlich Köln Dortmund darstellt. Der Bochumer trinkt Altbier wie der Düsseldorfer, betet den letzten Kuhhirten von Bochum an, hat diesem mitten in der Innenstadt ein Denkmal gesetzt, steht wie der Düsseldorfer auf zweitklassigen Fußball, ebenso wie der Düsseldorfer auf platte...

  • Dortmund-City
  • 17.12.15
Politik
Titelseite des Kampagnenbuchs "Das Ruhrgebiet. Ein starkes Stück Deutschland." (Logo und Slogan)

Ruhrgebiet will Wirtschaftsstandort bewerben

Das Ruhrgebiet plant eine Standortkampagne für die nächsten Jahre. Diesen Auftrag hat die Verbandsversammlung des Regionalverbands Ruhr (RVR) am Freitag (27.03.2015) der Verwaltung im Rahmen der jährlichen Haushaltsberatungen erteilt. Die letzen Imagekampagnen waren in den 1990er Jahren erfolgt, davon fand große Beachtung die Kampagne “Das Ruhrgebiet. Ein starkes Stück Deutschland” und etwas geringer “Der Pott kocht”. Laut Antrag der Koalition aus CDU, SPD und Bündnis’90/Die Grünen sollen...

  • Duisburg
  • 29.03.15
Politik
Selbstbewusst und frech, wie diese beiden Figuren will sich Dortmund mit der neuen Image-Kampagne präsentieren. Im Bild: OB Ullrich Sierau, Ulrich Potthoff und Thomas Kampmann von der Dortmund Agentur mit IHK-Präsident Udo Doleyzych, FH-Rektor Prof. Wilhelm Schwick und Stefan Windgätter (ASU). | Foto: Schmitz
7 Bilder

Neue Kampagne: Dortmund überrascht dich!

Mit vielen überraschenden Fakten präsentiert sich Dortmund mit einer neuen Image-Kampagne, einem neuen Online-Auftritt und in einer neuen Imagebroschüre, die 94 Seiten stark ist. Erstmals stellte die Stadt ihre neue Kampagne „Dortmund überrascht.Dich“ beim Neujahrsempfang im Konzerthaus vor. Die Kampagne bezieht sich auf neun Themen - von Technologie und Wissenschaft über den Wohn- und Erlebnis-standort bis zur Kultur- und Sportlandschaft. „Dortmund, das ist nicht nur der BVB, Dortmund sie...

  • Dortmund-City
  • 21.01.15
Kultur

Studien- und Berufsinfotag für Medienberufe am 13.6.2014 in Dortmund

Einblick für in den Studienalltag der WAM Die Medienakademie am 13. Juni 2014 um 14.00 Uhr Die WAM veranstaltet am Freitag, den 13.06.2014 um 14.00 Uhr wieder einen Studien- und Berufsinfotag für Medienberufe. Während dieser Berufsinfoveranstaltung werden die unterschiedlichen Fachbereiche der WAM vorgestellt. Interessentinnen und Interessenten können an diesem Tag den Studienalltag an der Medienakademie kennen lernen. Auf dem Infotag werden Filme und TV Spots aus dem Unterricht gezeigt,...

  • Dortmund-City
  • 10.06.14
Politik
So lustig sah Wahlwerbung früher aus.

12 starke Videos aus 60 Jahren Wahlkampf

Im Rahmen unserer Berichterstattung zur Bundestagswahl möchte ich in dieser Galerie einen kleinen, unterhaltsamen und informativen Rückblick zu den Wahlkämpfen der Vergangenheit bieten. Wenn Bilder mehr als tausend Worte sprechen: was läge dann näher, als hier ausnahmsweise bewegte Bilder für sich sprechen zu lassen? Eine kleine Videoreise durch die Jahrzehnte, dargestellt durch verschiedene Clips diverser Parteien. Haben sich Botschaften und (Bild)Sprache im Laufe der Zeit verändert? Die CDU...

  • Düsseldorf
  • 19.09.13
  • 8
  • 1
Ratgeber
28 Bilder

Damals war's - ES GAB EIN LEBEN VOR MP3, LED, BIT'S & BYTE'S... - (ÜBER PHILIPS, SABA, GRUNDIG... ) - Uwe Heinz Sültz - Lünen - Germany

VOLLAUTOMATIK FÜR BILD UND TON... NUR NOCH EINSCHALTEN - EIN GESTOCHEN SCHARFES BILD... FERNBEDIENUNG DURCH GEISTERHAND... BESSER HÖREN DURCH STEREOFONIE... KOMFORT, DEN SIE VERLANGEN KÖNNEN... In der Tat, es gab auch ein Leben vor Bit's und Byte's, MP3 u.s.w. Klavierlack und Chrom-Zierrat, aber vor allem, eine einfache Bedienung, mit am Rädchen drehen und kräftiges drücken der Tasten, waren vor der heutigen Technik angesagt! Mikrofon einstöpseln, Taste REC und PLAY drücken, schon ging es los!...

  • Lünen
  • 13.05.13
  • 13
Ratgeber

Bitte nicht lesen. Ist nur hochtrabendes Geschwätz.

Wenn man so durch das Internet stalkt oder surft, findet man allerhand. Meistens fährt man dann spät in der Nacht (oder früh am Vormittag) die Kiste wieder runter und denkt sich nur, wie erbärmlich und grottig man doch wieder seine Zeit verschwendet hat. Eigentlich nur geclickt um des clickens willen, aber nichts sinniges bei auf die Reihe gekommen. Dann fallen einen wieder allerhand Dinge ein, die man machen wollte, aber nicht zu gekommen ist. Warum nicht? Weil man seine wertvolle Zeit...

  • Dortmund-City
  • 20.02.13
  • 1
Kultur

Moderne Stadt: Imagekampagnen der Vergangenheit

Das Museum für Kunst und Kulturgeschichte präsentiert unter dem Titel „Treffpunkt Dortmund. Kampagnen für eine moderne Großstadt 1965-1990“ vom 8. Juli bis zum 23. September eine stadthistorische Schau. Zu sehen sind Highlights der Imagekampagnen aus den Anfangszeiten moderner städtischer Öffentlichkeitsarbeit. Auch die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Heimat Dortmund“ des Historischen Vereins widmet sich diesem Thema. Das Museum für Kunst und Kulturgeschichte, Hansastr. 3, hat Di., Mi., Fr....

  • Dortmund-City
  • 09.07.12
Überregionales
Die Nordstadt hat schöne Seiten und aktive Bewohner, wie hier auf dem Nordmarkt, aber nun soll sie auch  ein Logo erhalten. | Foto: Schmitz

Wer hat Idee? Logo für Nordstadt gesucht

Das Stadtbezirksmarketing Nordstadt startet einen Wettbewerb für ein Nordstadtlogo und den dazu passenden Slogan. Er soll kurz, markant, treffsicher, frisch, möglicherweise auch frech und provokant das Lebensgefühl in der Nordstadt präsentieren. Das Logo soll auch als Qualitätssiegel für Veranstalter und Akteure dienen und muss daher plakativ, und gut strukturiert sein. Die fünf besten Bewerbungen erhalten ein Preisgeld von je 100 Euro. Die Entwürfe und textlichen Erläuterungen können in allen...

  • Dortmund-City
  • 16.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.