Mädchen-Aktionstag in der JFS Eving

Anzeige
Es wurde gekocht, getanzt und gespielt beim Mädchen-Aktionstag in der Jugendfreizeitstätte Eving. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Jugendfreizeitstätte Eving |

Die gemeinsame Übernachtung in der Jugendfreizeitstätte (JFS) Eving, Württemberger Str. 8, war für die jungen Besucherinnen im Alter von 8 bis 12 Jahren ein besonderes Erlebnis. Ab 18 Uhr hatten die Mädchen unter Betreuung der Mitarbeiterinnen die Einrichtung mit ihren Spielgeräten, wie Billardtisch und Tischtennisplatte, ganz für sich allein.

Mit Freude haben sie die Möglichkeit genutzt, einmal nur unter sich zu sein. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde gespielt und getanzt. Später am Abend kuschelten sich alle im gemütlich eingerichteten Tanzraum der JFS unter ihre Decken. Dann wurden im Licht der Taschenlampe schaurig-schöne Gruselgeschichten erzählt. Und am nächsten Morgen blickte man in glückliche und müde Gesichter beim gemeinsamen Frühstück.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.