Familien beackern Gemüsegärten auf Hof Westermann in Holthausen

Anzeige
22.04.2017- "Meine Ernte" in Holthausen. Start der Gartensaison. Eröffnung. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Hof Westermann | Die ersten Sonnenstrahlen kündigen den heiß ersehnten Frühling an. Für das "meine ernte"-Team bedeutet das immer eine ganz besondere Zeit, denn dann beginnt deutschlandweit an 26 Standorten für über 3000 Familien und Gemüseliebhaber die neue Gartensaison. So auch in Dortmund-Holthausen auf dem Hof Westermann, Holthauser Straße 165. Am Samstag fand dort das Eröffnungsfest statt. Familien lernten sich kennen und legten Trampelpfade auf dem frisch eingesäten Acker an. So entstanden 65 Parzellen. Nun heißt es pflegen, abwarten und schließlich ernten.

"meine ernte"-Gemüsegarten …das Stückchen heile Welt

Grüner Daumen garantiert: Damit der Ernte-Erfolg garantiert ist, steht allen Gärtnern ein Rundum-sorglos-Paket zur Verfügung. Dazu gehört eine Gartenhütte mit einer Grundausstattung an Gartengeräten und Gießwasser. Darüber hinaus erhalten Sie Unterstützung durch einen regelmäßigen, standortspezifischen Gärtnerbrief, umfangreichen Tipps im Gärtnerlexikon im Internet sowie regelmäßige Gärtnersprechstunden durch den Landwirt vor Ort.

Nachhaltigkeit, Umweltschutz, bewusste Ernährung, der sorgfältige Umgang mit dem eigenen Körper, einfach mal das Handy weglegen, und vieles mehr - die Liste der Begriffe, die unsere Werte neu definieren, hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt.

Da wundert es nicht, dass nachhaltige Projekte und Geschäftsideen in Nischen entstehen, die wie eine Welle über das ganze Land schwappen.
Eines dieser Projekte wurde von dem Bonner StartUp "meine ernte" ins Leben gerufen und ist mittlerweile deutschlandweit erfolgreich. Für Familien, Freunde, Bürogemeinschaften, aber auch naturverbundene Singles bietet "meine ernte" den passenden Gemüsegarten to go. Partnerlandwirte vor Ort übernehmen die professionelle Vorbepflanzung mit mehr als 20 Gemüsesorten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.