BV Eving tagt am Mittwoch // Bebauungsplan "Im Löken" - Kein Geld fürs Mahnmal in Brechten

Anzeige
Die Bezirksverwaltungsstelle in Eving. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Bezirksverwaltungsstelle Eving |

Alles zurück: Weil seitens der Evangelischen Kirchengemeinde eine Restaurierung des Mahnmals auf dem Widumer Platz in Brechten - nach heutigem Stand - nicht gewollt sei, wollen SPD und CDU in der Bezirksvertretung (BV) Eving per interfraktionellem Antrag einen entsprechenden Haushaltsbeschluss der BV aus dem Dezember 2014 rückgängig machen. 10.000 Euro waren für die Maßnahme eingeplant worden, die nun anderweitig genutzt werden sollen.

Am Mittwoch, 9. März, um 16 Uhr tagt die BV Eving im Sitzungssaal der Bezirksverwaltungsstelle Eving, August-Wagner-Platz 2-4. Gleich zu Beginn steht die maximal halbstündige Einwohnerfragestunde.

Erneut steht in der BV die Bauleitplanung zum Bebauungsplanverfahren Ev151 ("Im Löken/Lohkampweg") in Brechten hinsichtlich des geänderten städtebaulichen Konzepts auf der Tagesordnung. So sind z.B. statt des ursprünglich geplanten Pflegeheims im westlichen Bereich nun drei Wohngebäude für 40 Personen in Wohngruppen, betreutes Wohnen und eine Tagespflege-Einrichtung vorgesehen.

Befassen werden sich die Bezirksvertreter u.a. mit den Sachstandsberichten zum Anmeldeverfahren 2016/17 an den Grundschulen und zu den Angebotsstrukturen in puncto Kindertageseinrichtungen. Dickste Vorlage mit 118 Seiten ist der ausführliche Sachstandsbericht "Handlungsfeld Flüchtlinge" mit Rück- und Ausblick.

Gleich 30 Haltepositionen an 18 Bushaltestellen im vergleichsweise kleinen Stadtbezirk Eving - in Brechten (2) , Eving (8), Kemminghausen (3) und Lindenhorst (5) - sind im städitschen Bushaltestellenprogramm 2016-2017 für den barrierefreien Umbau vorgesehen. Die BV wird um eine Beschlussempfehlung gebeten.

Beschließen muss die BV hinsichtlich der Auflösung (Erikaweg 77 und Probstheidastr. 1) und Neueinrichtung (Oetringhauser Str. 64 und Franz-Stock-Platz) von zwei Wertstoffcontainer-Standorten in Brechten und Eving.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.