Mieter-Interessen-Gemeinschaft "Fürst-Hardenberg-Siedlung" hat sich aufgelöst

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der Vorstand seinen Rücktritt und die Auflösung der Mieter-Interessen-Gemeinschaft (MIG) der Fürst-Hardenberg-Siedlung bekannt gegeben. "Dieser Schritt ist dem Vorstand nicht leicht gefallen, aber man sah keine Möglichkeiten mehr für eine gute Zusammenarbeit mit Vivawest Wohnen GmbH", so der ehemalige 1. Vorsitzende Jan Hawryluk.

Zudem waren auch keine Nachfolger für den Vorstand zu finden, die die MIG weiter geführt hätten. "Der Zuspruch bei den Mietern war nicht mehr so groß, denn man hat auch hier erkannt, dass keine Bewegung in die aufgezeichneten Probleme kam", stellt Hawryluk lapidar fest.

Hawryluk verweist auf eine Reihe ungelöster Miet-Streitigkeiten, Mieter würden mit diversen Mehrkosten belastet. Der ehrenamtliche Vorstand der MIG, die einst im Zuge der Internationalen Bauausstellung Emscherpark (IBA) gegründet worden war, hat resigniert: "Wir waren einmal eine Vorzeigesiedlung..."

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.