"café balou" im Brackeler Kulturzentrum Oberdorfstraße ist neuer Ambiente-Trauort

Anzeige
Der Wintergarten des "café balou" ist neuer Dortmunder Ambiente-Trauort, nach dem Flughafen der zweite im Dortmunder Osten. (Foto: Ramon Wachholz / balou e.V.)
Dortmund: café balou |

Mit dem „café balou“ im Brackeler Kultur- und Bildungszentrum Balou an der Oberdorfstraße 23 gibt es jetzt einen weiteren Ambiente-Trauort in Dortmund - nach dem Flughafen erst der zweite im Osten der Stadt.

Bereits seit Mai 1998 können sich Paare in Dortmund nicht nur in den „regulären“ Trauzimmern der Innenstadt und der Stadtbezirke - etwa in den Bezirksverwaltungsstellen - das Ja-Wort geben, sondern auch an besonderen Ambiente-Trauorten. Bis zum heutigen Tag konnte das Angebot von anfänglich drei Orten - der Zeche Zollern II/IV, dem Haus Schulte-Witten und dem Alten Hafenamt - aufgrund der Wünsche von Brautpaaren auf insgesamt 16 Orte ausgeweitet werden.

Im schönen Wintergarten des Balou mit seinen hohen Decken, den großen lichtdurchfluteten Fenstern und dem Eichenboden können bis zu 60 Gäste nun ebenfalls dabei sein, wenn zwei Verliebte gemeinsam im Hafen der Ehe anlegen.

Weitere Informationen zu diesem Trauort, aber auch allen anderen, gibt’s online auf: http://www.dortmund.de/de/rathaus_und_buergerservice/buergerdienste/standesamt/ambientetrauungen/index.html .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.