Zahlreiche Medaillen für den Dortmunder BSV-Nachwuchs

Anzeige
Judo:
Gemeinsam mit der Fußball-Bundesliga startete auch die neue Saison der Nachwuchskämpfer des Dortmunder Budo Sportvereins.
Insgesamt stellten sich 20 Kämpfer/innen des Dortmunder Budo SV am Sonntag, den 21.01.2017, in Holzwickede auf die Wettkampffläche, um sich dort mit den Gleichaltrigen aus dem Kreis Unna-Hamm-Dortmund zu messen.

In der jüngsten Altersklasse der U10 gibt es noch die Besonderheit, dass noch Jungen gegen Mädchen antreten dürfen.
Aufgrund der Regeländerung, dass die Trainer nun entscheiden dürfen, wann die Kids ihren ersten Gürtel und damit die Wettkampferlaubnis erhalten können, durften nun endlich auch unsere jüngsten Bambinis mit ihren 6 Jahren erste Wettkampferfahrung schnuppern.
Die 6-Jährigen stehen schon fast ihr halbes Leben im Judogi in der Halle und fieberten diesem Tage lange entgegen.

In der Altersklasse der U15 ging es hingegen schon um die Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaft.
Alle Kämpfer der U15 erreichten durch ihre Platzierungen die gewünschte Qualifikation und kämpfen nun am 05.Februar.2017 in Kamen um das Ticket zur Westdeutscheneinzelmeisterschaft.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

U10
Paul G. ( 6 Jahre / -24,7 Kilogramm) 3. Platz
Lotte P. ( 6 Jahre/ -24,7 Kilogramm) 3. Platz
Elijon A. ( 7 Jahre/ -23,6 Kilogramm) 2. Platz
Elsa A. ( 8 Jahre/ +39 Kilogramm) 2. Platz
Joél S. (8 Jahre/ + 39 Kilogramm) 3. Platz
Merlin C. ( 8 Jahre/ -33,9 Kilogramm) 3. Platz
Felix M. ( 8 Jahre/ - 33, 9 Kilogramm) 1. Platz
Madita S. ( 8 Jahre/ - 28,3 Kilogramm) 2. Platz
Leefke Z. (8 Jahre/ - 28,3 Kilogramm) 3. Platz
Lea V. ( 8 Jahre/ -34,6 Kilogramm) 3. Platz

U13
Julia V. (9 Jahre/ -40 Kilogramm) 2. Platz
Romy F. (9 Jahre / - 40 Kilogramm) 1. Platz
Blertinta A. (9 Jahre/ - 40 Kilogramm) 3. Platz
Lena P. (9 Jahre/ - 44 Kilogramm) 2. Platz
Behxhet A. (9 Jahre/ - 40 Kilogramm) 1. Platz

U15
Ajdin O. (13 Jahre/ -43 Kilogramm) 1. Platz
Assia B (13 Jahre/ -48 Kilogramm) 1. Platz
Denise G. (12 Jahre/ -52 Kilogramm) 1. Platz
Lino P. (12 Jahre/ -40 Kilogramm) 3. Platz
Ole G. (11 Jahre/ -40 Kilogramm) 3. Platz

Bereits vergangenen Monat erhielt Denise Gögü für ihre Turniererfolge der vergangenen Jahren die Anerkennung der Bezirkstrainer Arnsberg und das Kaderabzeichen.
Schon in der U12 machte Denise früh auf sich aufmerksam und so durfte sie das Kaderabzeichen auch schon bereits in ihrem ersten Jahr der U15 entgegennehmen.
In den letzten 5 Jahren durfte sie insgesamt 21 Mal die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Die Wettkampftrainer, Jessica Milke und Robert Maguire, sind mit der ersten Bilanz in diesem noch sehr jungen Jahr sehr zufrieden und freuen sich auf die weitere Entwicklung der Nachwuchskämpfer und sicherlich zahlreiche Medaillen in dem Jahr 2017.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.