Gesunde Ernährung - neu aufgetischt

Anzeige
Mit dem Bollerwagen waren die Kinder losgezogen und hatten bei Rewe Weller Obst und Gemüse erhalten. (Foto: Klinke)
Dortmund-Wellinghofen. Die Kinder des Kindergartens Heilig-Geist lernten jetzt beim Workshop „Gesunde Ernährung – neu aufgetischt mit neuen Medien“, was gesunde Lebensmittel sind. Organisiert wurde die Aktion vom Arbeitskreis Neue Medien (AKNM), der sich seit 15 Jahren für eine förderliche Nutzung der Neuen Medien in Kindergärten und Schulen engagiert.

Kostenlose Workshops


In den vergangen Jahren nahmen bereits 110000 Vorschulkinder an den stets kostenfreien AKNM-Bildungsworkshops teil.
Auftakt des Projektes war ein Besuch zweier Gruppen des Kindergartens bei dem Rewe-Markt Weller an der Preinstraße 148, der die Kosten des Workshops sowie die kostenlose Obst- und Gemüseversorgung übernommen hatte. Die Kinder kamen mit Bollerwagen vorbei und transportierten so Obst und Gemüse zum nahegelegenen Kindergarten.


Wieviel Obst sollte man am Tag essen?


Im Kindergarten selbst lernten die Kinder viel über gesunde Ernährung, beantwortet wurden beispielsweise Fragen nach den Vitaminen oder wieviel Obst man am Tag essen sollte.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.