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Dortmund - Online- und Offlinehandel verschmelzen
"EP: Walther" - Bester Service im Lockdown: „Wir kommen zu Ihnen nach Hause und bauen Elektro-Haushaltsgeräte auch ein - mit Auflagen der Coronaschutzverordnung"

Aus Nachhaltigkeit repariert EP: Walther auch mit „Meisterhand“ Elektrogroßgeräte im Hause des Kunden. „Bei uns muss kein Hausgerät in die Werkstatt, sofern eine Reparatur für den Kunden wirtschaftlich sinnvoll erscheint."
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  • Aus Nachhaltigkeit repariert EP: Walther auch mit „Meisterhand“ Elektrogroßgeräte im Hause des Kunden. „Bei uns muss kein Hausgerät in die Werkstatt, sofern eine Reparatur für den Kunden wirtschaftlich sinnvoll erscheint."
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Was ist, wenn im Lockdown der Kühlschrank den Geist aufgibt oder die Spülmaschine nicht mehr laufen will? Finde ich den passenden Ersatz und baut mir auch jemand das Gerät professionell ein? Kein Problem!

„Wir kommen auch im Lockdown zu Ihnen nach Hause, nehmen das Aufmaß und bauen die Elektro-Haushaltsgeräte auch ein. Dabei halten wir natürlich auch die Auflagen der Coronaschutzverordnung ein“, sagt Stefan Walther, Geschäftsführer des EP-Geschäftes EP: Walther.

Persönliche Bestellannahme

Der Service steht bei EP: Walther auch im Lockdown an erster Stelle. Einschränkungen gibt es natürlich im Ladenbereich, wo die Kunden üblicherweise die Elektro-Haushaltsgeräte vor dem Kauf gerne einmal genau unter die Lupe nehmen. „Das ist im Moment leider nicht erlaubt. Aber dank digitaler Technik besteht ja heute die Möglichkeit, den Kunden Geräte oder Geräteteile per Video am Handy vorzustellen. Das machen wir natürlich gerne“, sagt Stefan Walther.
Kunden, die Elektrogeräte, wie zum Beispiel einen Staubsauger, einen Kaffeevollautomaten, einen Mixer, einen Eierkocher oder ein Bügeleisen kaufen möchten, können sich im Netz online über Produkte und Angebote informieren (www.walther-hausgeraete.de).

Wenn die Entscheidung gefallen ist, genügt ein Anruf unter 0231- 444 24 64 oder 0231- 31 34 88 bei dem ein Abholtermin vereinbart werden kann. „Wir erwarten die Kunden dann vor der Ladentür und geben die Bestellung zum Mitnehmen heraus“, erläutert Stefan Walther. „Während der Geschäftszeiten von werktags 9 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr ist immer jemand im Geschäft.“

Fachgerechter Einbau

Elektrogroßgeräte, wie Waschmaschinen, Wäschetrockner, Spülmaschinen, Kühl- und Gefriergeräte sowie Einbauelektroherde werden auch Wunsch von eigenen Fachleuten geliefert und fachgerecht eingebaut und komplett angeschlossen. Das Altgerät wird auf Wunsch natürlich auch sofort mitgenommen.

Das Online-Geschäft läuft bei EP: Walther über die Marketing-Abteilung des Einkaufsverbandes ElectronicPartner (EP:). „Der Bereich Online ist wichtig. Wir achten darauf, dass unsere Werbung dort auch sichtbar ist. Unser Vorteil als lokaler Händler ist dabei, dass wir sehr schnell reagieren können. Wir haben die meisten aller Elektrogroßgeräte am Lager und liefern zeitnah innerhalb weniger Tage nach der Bestellung aus“, erläutert Stefan Walther.

Erreichbar trotz geschlossener Tür

Auch nach dem Lockdown werde der Elektrofachhandel den Online-Kanal nicht vernachlässigen. Schließlich könne man dem Kunden über die Ladenöffnungszeiten hinaus mehr Service bieten. „Wir sind auch erreichbar, nachdem wir die Ladentür abgeschlossen haben. Der Kunde kann sich zu Hause online außerhalb unserer Geschäftszeiten unsere Produkte ansehen. Den Internet-Handel betrachten wir nicht als Konkurrenz. Online- und Offline-Handel werden mehr und mehr verschmelzen“, sagt Stefan Walther.

Das Kaufverhalten hat sich im Lockdown verändert. Was im ersten Lockdown Mehl und Toilettenpapier im Einzelhandel gewesen seien, sei in seinem Elektrofachmarkt die gestiegene Nachfrage nach Elektrohausgeräten gewesen. „Wir haben in keinem Sommer zuvor so viele Elektroherde und Gefriergeräte verkauft, wie im ersten Lockdown“, sagt Stefan Walther. Er führt es auf Homeoffice und Homeschooling zurück. „Wer sonst in der Schulmensa, in der Betriebskantine oder in der städtischen Kantine seine Mittagsmahlzeit eingenommen hat, sitzt im Lockdown zu Hause.“

Nachfrage im zweiten Lockdown

Im zweiten Lockdown sei die Nachfrage nach Kaffeevollautomaten deutlich gestiegen. „Und Haarschneider waren teilweise ausverkauft“, sagt Walther. Kein Wunder: Die Friseure dürfen ja erst wieder ab dem 1. März ihrer Profession nachgehen. Bis dahin erspart der Haarschneider im Haus die Löwenmähne.

Aus Nachhaltigkeit repariert die Firma EP: Walther aber auch mit „Meisterhand“ sämtliche Elektrogroßgeräte im Hause des Kunden. „Bei uns muss kein Elektro-Hausgerät zur Reparatur in die Werkstatt. Es werden alle Elektrohausgeräte beim Kunden vor Ort, sofern eine Reparatur für den Kunden wirtschaftlich sinnvoll erscheint, repariert.“, berichtet Stefan Walther stolz.

Kontakt: EP: Walther, Telefon 0231 / 444 24 64 oder 0231 – 31 34 88 oder www.walther-hausgeraete.de

Autor:

Holger Schmälzger aus Dortmund-Süd

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