Olaf Henning freut sich aufs Dortmunder Oktoberfest: "Besser geht's nicht!"

Anzeige
Gruppenbild mit Star: Veranstalter und Sponsoren freuen sich auf das Dortmunder Oktoberfest, das in diesem Jahr von Olaf Henning (3.v.r.) musikalisch eröffnet wird. Foto: Schütze

Bis Ende September ist es noch ein paar Monate hin - aber der Vorverkauf für das 5. Dortmunder Oktoberfest boomt bereits. Allein innerhalb einer Woche nach Vorverkaufsstart wurden schon 4500 Tickets abgesetzt für die bayrische Gaudi im Revierpark Wischlingen.

„Wir haben immer mehr Resonanz“, freut sich Projektleiter Nils Linke. Zum fünften Mal wird das Festzelt - dieses Jahr noch ein bisschen größer - vom 25. September bis 3. Oktober im Revierpark Wischlingen aufgebaut.
Und zum fünften Mal werden es neben der bayrischen Partyband „Münchner G‘schichten“ wieder Schlagerstars sein, die den Besuchern an vier Abenden ordentlich einheizen. Anna-Maria Zimmermann (2.10.) wird dabei ihre Premiere auf der Dortmunder Wiesn feiern, während Mickie Krause (3.10.) hier schon ein guter, alter Bekannter ist.

Olaf Henning mit neuem Album


Das gilt auch für Olaf Henning, der in diesem Jahr am 25. September den Auftakt macht. Er ist von Anfang an mit dabei, und das ist kein Zufall. „Von der Stimmung her ist Dortmund das beste Oktoberfest, das es gibt - besser geht‘s nicht“, lobt Henning. Er hat für seinen Auftritt natürlich wieder seine bekannten Partyhits wie den Lasso-Song „Cowboy und Indianer“ im Gepäck, aber auch neue Stücke. „Alles was ich immer wollte“ heißt sein aktuelles Album - „rockiger, aber absolut oktoberfesttauglich“, wie es der Sänger selbst lachend umschreibt.

Ebenfalls neu in Wischlingen: Im Festzelt werden dieses Jahr auch separate Tische für Unternehmen angeboten. „Die Nachfrage ist groß“, kann Nils Linke berichten - aber das ist für die Bayerngaudi im fünften Jahr ja irgendwie schon selbstverständlich...

Tickets (19,90 Euro): www.das-dortmunder.oktoberfest.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Angebote für Unternehmen: Telefon 56559220
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.