Foto-Aktion

Beiträge zum Thema Foto-Aktion

LK-Gemeinschaft
Stadtwald Krefeld (Foto vom 03.09.2021) | Foto: Herbert Gorissen
Aktion 4 Bilder

Dein Lieblingsfoto
Entscheide, welches Foto wir auf Instagram posten!

Bei unserer Mitmachaktion "Dein Lieblingsfoto" könnt ihr entscheiden, welches Community-Foto auf unserem Instagram-Kanal Lokalkompass gepostet wird. Die Lokalkompass-Community besteht aus vielen sehr guten (Hobby-) Fotograf*innen. Deshalb finden wir, dass eure Fotos einer noch breiteren Zielgruppe präsentiert werden sollten. Auf unserem Instagram-Kanal haben wir über 3.900 Follower, die sich tagtäglich über eure Fotos erfreuen. Nun möchten wir nicht mehr alleine die Auswahl treffen, sondern von...

  • Essen
  • 13.09.21
Fotografie
Überaus fotogen: die Krüger-Passage wird eines der Ziele im Rahmen des Innenstadtrundgangs „Von Massenware bis Luxus – Warenhäuser in der Dortmunder Innenstadt“ am Tag des offenen Denkmals sein.  | Foto: Stadt DO / Denkmalbehörde / Günther Wertz

Planungen zum Tag des offenen Denkmals 2021 in Dortmund laufen
Foto-Wettbewerb Sein & Schein

Das vielversprechende Motto des Tags des offenen Denkmals 2021 – „Sein & Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“ – hat die Denkmalbehörde der Stadt Dortmund von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz übernommen. Die Stiftung fordert seit einigen Wochen dazu auf: Gehen Sie mit Ihrer Kamera auf Denkmal-Entdeckungstour und laden eine besonders gelungene Aufnahme im Internet hoch. Auf der Website der Stiftung können die Fotos sogar mit einem Fotogenerator bearbeitet werden. Um an dem...

  • Dortmund-City
  • 22.07.21
Kultur
Neben einem Gruppenfoto vor dem modernen Klinik-Neubau "Phönix-Haus", haben sich auch viele Kollegen mit der Maske ablichten lassen und die Bilder gegen eine kleine Spende an die Stiftung "Kinderglück".  | Foto: LWL/Herstell

Mitarbeiter der LWL-Klinik setzen Zeichen für Vernunft
Mit Riesen-Maske gegen Querdenken

Mit einer Riesen-Maske haben sich Mitarbeiter der LWL-Klinik fotografieren lassen, um ein Zeichen gegen "Querdenken" zu setzen und für einen verantwortungsvollen Umgang mit den Corona-Schutzmaßnahmen zu werben. Die Künstlerin Anette Göke hat zu diesem Zweck einen 2,80m großen Riesen-Mund-Nasenschutz genäht und aufwändig mit Dortmunder Motiven gestaltet.

  • Dortmund-City
  • 19.01.21
  • 1
  • 1
Kultur
Anette Göke gestaltete eine riesige Maske, die Botschaft aus der Kunstdomäne lautet:  "Wir schaffen das nur gemeinsam. ARTig sein - MASKE tragen".
 | Foto: Rita Schwalgin

Dortmunder Kunst- und Spendenaktion gegen sogenannte „Querdenker“
ARTig sein - MASKE tragen

Mit einer " doppelbödigen und dennoch gesellschaftspolitisch ernsten" Botschaft grüßen die Künstler des Atelierhauses Kunstdomäne zum Jahreswechsel und senden aus der Nordstadt Grüße in die ganze Welt. Verbunden damit ist der  Appell „Maske“ zu tragen, Verantwortung für sich und seine Mitmenschen zu übernehmen. Zugleich sei es ein Hoffnungsgruß für 2021. Atelierkünstlerin Anette Göke hatte die Idee und realisierte die ca. 2,80 mal 1,50 m große Maske. Ihre bunten Menschen vor der Dortmunder...

  • Dortmund-City
  • 04.01.21
Natur + Garten
Ein doppelter Regenbogen über der Viktor-Reuter-Straße in Herne.
43 Bilder

Foto-Aktion: Zeigt uns die schönsten Regenbögen über NRW

Gestern war Regenbogen-Tag in NRW. Am Nachmittag prangte sogar dieser doppelte Regenbogen über der Herner Innenstadt – das sieht man nicht alle Tage. Schade, dass mein Telefon die Farben nicht originalgetreu wiedergibt, aber ich bin sicher, dass unsere zahlreichen Community-Fotoprofis da bessere Ergebnisse vorweisen können. Lasst uns hier doch mal ein paar Bilder sammeln!  Also, zeigt her eure schönsten Regenbögen, aber nur die von gestern bitte! Los geht's!

  • Herne
  • 13.03.18
  • 12
  • 30
Überregionales
Sommergesicht Lisa Hering.

Lisa will "Gesicht des Sommers" werden

Lisa Hering möchte das Gesicht des Sommers 2012 werden. Sie schreibt: "Weil die Sonnenstrahlen nicht nur meine Haut erwärmen, sondern auch mein Herz ! Sie ist Erzieherin,47 Jahre alt und kommt aus Dortmund. Ihre Hobbys sind: Kochen, Rätseln und faul in der Sonne liegen!"

  • Dortmund-City
  • 27.08.12
Überregionales
Musiker Jack Wolf (64) liebt Spanien und den Sommer.

Jack Wolf liebt die Sonne und das Meer

Zu unserer Fotoaktion "Gesicht des Sommers" schreibt Jack Wolf: "Ich liebe Sonne, Meer und Strände. Habe viele Jahre in Spanien als Musiker und Sänger verbracht. Liebe dieses Land des ewigen Sommers. Bin im Jahr 2 mal auf den Inseln und würde gerne für immer da hin. Bin 64 Jahre alt, Österreicher und lebe nun 20 Jahre in Dortmund und fühle mich hier auch sehr aufgehoben. Stehe natürlich schon 40 Jahre auf den BVB. war auch ein Grund nach Dortmund zu ziehen. Nun mache ich in meinem Home- Studio...

  • Dortmund-City
  • 23.08.12
Überregionales
Victoria (27) sonnt sich auf dem Balkon in der City. | Foto: Graf

Vici genießt den Sommer

Für unsere Foto-Aktion "Gesicht des Sommers" bewirbt sich auch Victoria Graf mit folgender Mail: "Dieses Foto entstand vorgestern, als ich an meinem Lieblingsplatz in Dortmund im Fensterrahmen meiner Wohnung am Burgwall saß und einfach nur die Dortmunder Sonne genoss. Ich bin das Dortmunder Sommergesicht, weil ich hier als seit April aus Hamburg 'Zugereiste' einen wahrlich perfekten Sommer erleben durfte. Der Sommer hier besteht aus tollem Lokalbier, Meisterfeiern, Fussball und ganz viel gute...

  • Dortmund-City
  • 17.08.12
Natur + Garten
3 Bilder

Dieses Hunde-Foto gefiel unseren Usern am besten

Dieses Foto von Dmitrij und Darius, die in den Park wollen, von Familie Denisov gefiel unseren Usern beim Voting am besten. 45 Prozent wählten diesen Schnappschuss bei unserem Foto-Wettbewerb "Fiffi mit Familie". Dieses Bild wird jetzt mit den Gewinnern aus den anderen Redaktionen unseres Verlages der Jury um Hundeprofi Martin Rütter vorgelegt. Er sucht mit seinem Team aus den schönsten Familienfotos mit Hund seine 15 Favoriten aus. Die schönsten Fotos gewinnen nicht nur Karten für die Show mit...

  • Dortmund-City
  • 22.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.