sinnlos

Beiträge zum Thema sinnlos

Ratgeber
In der Nacht auf Sonntag werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Dann wird der Zeiger um eine Stunde zurückgedreht. | Foto: Archiv

Sonntag wird die Zeit umgestellt

Morgens ist es bis 8 Uhr noch dunkel und auch abends geht die Sonne früh unter. Am Wochenende konnte man noch grillen und Samstagnacht werden schon wieder die Uhren umgestellt. Die Sommerzeit endet. Doch viele halten die für sinnlos. Drei Viertel der Menschen in NRW. Laut einer Umfrage der einer Krankenkasse würden 72 Prozent der Befragten die Zeitumstellung abschaffen. Wenn sie die Wahl hätten, würden sich fast 60 Prozent für die Sommerzeit entscheiden. Jeder Fünfte leidet unter Umstellung Und...

  • Dortmund-City
  • 22.10.14
  • 2
LK-Gemeinschaft

Auch sinnloses Gelaber hat seinen Sinn

Manches, was sinnig erscheint, ist für viele Menschen dümmste Zeitverschwendung. Manches, was als sinnlos eingestuft wird, ist aber tatsächlich sinnvoll. Oberflächlich erscheint vieles erstmal auf dem ersten Blick eher fragwürdig und nutzlos. Geht man aber detaillierter in die Hintergründe, bemerkt man oft subtile Nuancen zwischen den Zeilen, die den meisten Zeitgenossen durch die Lappen gehen. Bei dem zweiten Blick erfährt man dann oft Dinge, die der Verstand oft vorschnell weg rationalisiert...

  • Dortmund-City
  • 20.12.12
  • 3
Überregionales

Gefangen im Spiegel-Labyrinth ohne Ausweg

Stundenlang irre ich zielos umher. keine Richtung, keinen Weg, kein Ziel. Wohin soll es gehen? Ich weiss es nicht. Um mich herum viele Menschen. Kein Muskel zuckt, kein Blick ist es wert. Alle irren durch die labyrinthartigen Irrwege unseres Gefängnisses. Schatten und ihre Abziehbilder. Einer von vielen, viele von einem. Erreicht man einen Anhaltspunkt, fängt man wieder vorne an und bemerkt, man habe sich nur im Kreis gedreht, aber nicht das Territorium erforscht. Andere Leute fallen mir auf,...

  • Dortmund-City
  • 27.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.