Ralf Lawicki

Beiträge zum Thema Ralf Lawicki

Vereine + Ehrenamt
Klar, die Mini-Wickis rissen das Publikum wieder mit. Rechts am Bildrand: Moderator Rot-Gold-Präsident Andreas Winkelmann. | Foto: Sascha Kamrau
7 Bilder

Karnevalistischer Dämmerschoppen der KG Rot-Gold Wickede
Die fünfte Jahreszeit ist eingeläutet

Von wegen Advent! Traditionell hat die Karnevalsgesellschaft Rot-Gold Wickede mit ihrem Dämmerschoppen - es war bereits der 24. - die Karnevalssession 2019/2020 im Dortmunder Osten eingeläutet. In der Aula des Asselner Schulzentrums am Grüningsweg bot die KG bei freiem Eintritt der mehrheitlich (noch) nicht kostümierten Narrenschar im Publikum zum Karnevalsauftakt ein buntes wie vielfältiges Programm. Bei über 30 Programmpunkten feierten alle den Start in die fünfte Jahreszeit. In bewährter...

  • Dortmund-Ost
  • 05.12.19
Vereine + Ehrenamt
Die Jugendgarde von Rot-Gold Wickede war ebenso zu erleben... | Foto: Günter Schmitz
5 Bilder

Clown NICOOLino verzauberte mit Tricks und Ballon-Kunstwerken
Kinderkarneval der KG Rot-Gold Wickede im Asselner Schulzentrum gefeiert

Clown NICOOLino verzauberte die Kinder mit seinen Zaubertricks und Ballon-Kunstwerken bei Kinderkarneval, zu dem die Karnevals-Gesellschaft Rot-Gold Wickede 1967 jetzt wieder in die Aula des Asselner Schulzentrums am Grüningsweg eingeladen hatte. Zahlreiche Kinder in allen möglichen Kostümen waren gekommen - vom Einhorn bis zur Prinzessin, vom Polizisten bis zum Seeräuber. Ein buntes Publikum zu einem bunten Programm. Die Jugend-Garde bedankte sich nach ihrem Auftritt bei ihrer Trainerin Steffi...

  • Dortmund-Ost
  • 22.02.19
LK-Gemeinschaft
Der Elferrat der KG Rot-Gold Wickede bei der Prunksitzung in der Asselner Aula am Grüningsweg. Andreas Winkelmann (5.v.l.) konnte sich schon mal als neuer Präsident der KG Rot-Gold versuchen. | Foto: Günther Schmitz
5 Bilder

Närrische Prunksitzung wurde am Ende sentimental: Werner Matheoschat legt sein Lebenswerk Rot-Gold in die Hände seines Sohnes Andreas Winkelmann

Da freute sich das Prinzenpaar der Stadt Dortmund, Dirk der Dritte und Nadja die Erste, beim Besuch der Prunksitzung der KG Rot-Gold Wickede am Karnevalssamstag (10.2.) ganz besonders: Eine mit närrischem Publikum voll besetzte Aula begrüßte die Regenten der fünften Jahreszeit, die am Morgen erst den Schlüssel zum Dortmunder Rathaus vom Bürgermeister bekommen hatten. Mit viel Beifall wurde auch das Werner Prinzenpaar mit großem Gefolge begrüsst. Die Werneraner blieben bis zum Schluss und...

  • Dortmund-Ost
  • 12.02.18
LK-Gemeinschaft
In der ersten Reihe vor der Bühne war kein Platz mehr frei beim Kinderkarneval von Rot-Gold Wickede in der Aula des IKG. | Foto: Günther Schmitz
4 Bilder

Prinzessinnen, Clowns und Schlümpfe beim Rot-Gold-Kinderkarneval in der Asselner Aula am Grüningsweg

Endlich wurde wieder in der frisch renovierten Aula des Asselner Schulzentrums am Grüningsweg fröhlich gelacht, denn es war wieder einmal Kinderkarneval von Rot-Gold Wickede. Der verkleidete Präsident Werner Matheoschat konnte viele kleine und große, ebenfalls bunt kostümierte Narren begrüßen. Der 2. Vereinsvorsitzende Ralf Lawicki, als „Prinzessin“ verkleidet und von seiner Tochter Janina sowie von Sarah Hellmann begleitet, konnte den dicht vor der Bühne sitzenden Kindern begleitet von  ein...

  • Dortmund-Ost
  • 29.01.18
  • 1
Kultur
Eleonore I. und Peter III. umrahmen den zweiten Rot-Gold-Vorsitzenden Ralf Lawicki. | Foto: Schmitz
6 Bilder

Ein Prinz zum Fünfzigsten: Rot-Gold Wickede feiert Jubiläumssession und stellt Stadtprinzenpaar

Die Narren in Dortmunder Osten rufen ihr Helau in diesen Tagen ganz besonders laut. Grund: Die Wickeder Karnevalsgesellschaft Rot-Gold Wickede feiert in dieser Session ihr 50-jähriges Bestehen – und stellt passend dazu das Prinzenpaar. „Ich bin ein echter Dortmunder mit Londoner Wurzeln“, sagt Peter Brockwell über sich. Als Peter III. bildet er mit Eleonore I. (Brockwell) das Prinzenpaar der Stadt Dortmund. Der gebürtige Londoner kam als 17-jähriger Soldat der britischen Armee vor 42 Jahren...

  • Dortmund-Ost
  • 22.02.17
LK-Gemeinschaft
Die jungen Gardetänzerinnen glänzten mit einer tollen Darbietung auf der Bühne des St.-Konrad-Saals. | Foto: Günther Schmitz
2 Bilder

Frohe Botschaft im Wickeder Konrad-Saal: Rot-Gold-Kinderkarneval 2018 dann wieder in der großen Asselner Aula am Grüningsweg

Wenn in dieser närrischen Zeit fröhliches Kinderlachen im Konrad-Saal zu hören ist, dann steigt dort sicher wieder einmal der Kinderkarneval von Rot-Gold. Wie schon im Vorjahr musste der Kirchsaal im Wickeder Osten erneut als Ausweichquartier für die kleinen Jecken dienen, weil die Aula des Asselner Schulzentrums immer noch nicht fertig renoviert ist. Rot-Gold-Präsident Werner Matheoschat konnte den kleinen und großen Narren allerdings erfreut berichten, dass schon der kommende Kinderkarneval...

  • Dortmund-Ost
  • 13.02.17
LK-Gemeinschaft
Die Mini-Wickies wussten auch im DSW21-Werkssaal das närrische Publikum zu überzeugen: als Piraten. | Foto: Schmitz
4 Bilder

Karneval made in Dortmund // Rot-Gold Wickede feiert gelungenen Sessionsauftakt im DSW 21-Werkssaal

Da konnte auch das 1:3 der Borussia beim HSV vom Vortag die Stimmung der Karnevalisten nicht runter bringen. Die Karnevalsgesellschaft Rot-Gold Wickede hatte die Dortmunder Narrenschar zum Sessionsauftakt zum traditionellen „Dämmerschoppen“ eingeladen: in den Werkssaal der DSW 21. Schließlich steht die gewohnte Aula des Asselner Schulzentrums wegen der Renovierungsarbeiten am Grüningsweg für Jahre nicht zur Verfügung. Geboten wurden aber auch hier am Rande der Oststadt dreieinhalb tolle Stunden...

  • Dortmund-Ost
  • 23.11.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.