Nachrichten aus Düsseldorf

Fotogalerien
2 Bilder
Brotzeit... oder sowas in der Art... ;-)))
Bruni Rentzing
Bruni Rentzing

* Brotzeit Oktoberfest??? Nein... nur ein...
vor 20 Stunden, 12 Minuten

14 Bilder
**Kleine Genießer**
Simona Fröhlich
Simona Fröhlich

Am letzten Wochenende hat uns mal wieder das schöne Wetter...
vor 20 Stunden, 45 Minuten

10 Bilder
Various Facts about... "Kommissar Krächz"
Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm

Hallo und einen wunderschönen Guten Tag, ihr Lieben! Nachdem...
vor 1 Tag

3 Bilder
Wer Blumen liebt......
Marlis Trapitz
Marlis Trapitz

.......nutzt auch den kleinsten Balkon (Austritt) um diesen...
vor 2 Tagen

mehr
1 Bild

Sanierung bei DJK Agon 08: Bessere Platzverhältnisse

Peter Salm
Peter Salm aus Düsseldorf | vor 4 Stunden, 10 Minuten

Düsseldorf-Mörsenbroich. Neue Platzverhältnisse bei DJK Agon 08: Düsseldorfs ältester Kunstrasenplatz, der DJK-Fußballplatz an der St. Franziskusstraße, wird derzeit aufwändig saniert und erhält einen neuen Belag. Die DJK-Vereinsanlage wurde zur Baustelle. Auf rund 8.000 Quadratmetern wird ein neuer Kunstrasen verlegt, die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 440.000 €. „Damit geht für uns ein Traum in Erfüllung, für...

10 Bilder

Various Facts about... "Kommissar Krächz"

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | vor 1 Tag

Hallo und einen wunderschönen Guten Tag, ihr Lieben! Nachdem wir heute auf unserer facebook-Seite eine kleine Bilderstrecke zu "Kommissar Krächz" veröffentlicht haben, wurden viele hellhörig. Vor allem ein paar Muttis schrieben Mails, um sich zu erkundigen, was es denn genau mit "Kommissar Krächz" auf sich habe, wo die Aufführungen stattfinden usw. . Daher hier, heute und JETZT ein paar Fakten: André Gatzke (bekannt u....

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Jo Schwalke
von Jupp Becker
von Jupp Becker
von Uwe Beckers
von Helmut Krüßmann
vorwärts
37 Bilder

Abrissarbeiten auf dem Gerresheimer Glashütten-Werksgelände

Stefanie Siegel
Stefanie Siegel aus Düsseldorf | vor 5 Tagen

Abrissarbeiten auf dem Gerresheimer Glashütten-Werksgelände

14 Bilder

**Kleine Genießer** 4

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich aus Düsseldorf | vor 20 Stunden, 45 Minuten

Jüchen: Schloss Dyck | Am letzten Wochenende hat uns mal wieder das schöne Wetter hinausgelockt in die freie Natur. Und nicht nur wir freuten uns über die Sonne, auch viele Insekten genossen ihre warmen Strahlen. Hier ein paar von den kleinen Sonnenanbetern aus dem Garten von Schloss Dyck:

  • .......nutzt auch den kleinsten Balkon (Austritt) um diesen reichlich mit Blumen zu bepflanzen.
    von Marlis Trapitz aus Düsseldorf | vor 2 Tagen | 3 Bilder
  • * Katzen!!! Wer kennt sie nicht... diese herzallerliebsten und ach so niedlichen
    von Bruni Rentzing aus Düsseldorf | vor 3 Tagen | 10 Bilder
1 Bild

Rechte und Pflichten während der Ausbildung 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 7 Stunden, 51 Minuten

Arbeitsplatz, Überstunden, Zeugnis - zum Start des neuen Ausbildungsjahres treten viele Fragen auf: Müssen Auszubildende ihren Arbeitsplatz stets aufgeräumt hinterlassen? Ist ein angehender Restaurantfachmann verpflichtet, auch spät abends zu arbeiten? Und was genau muss in einem Arbeitszeugnis stehen? Solche Fragen kann der Unternehmerverband als ein Spezialist für das Arbeitsrecht beantworten. „Während der Ausbildung...

1 Bild

„Raus aus der Komfortzone“

Sven-André Dreyer
Sven-André Dreyer aus Düsseldorf | vor 1 Stunde, 23 Minuten

Zweimal im Jahr läuft der Düsseldorfer Holger Szameit die klassische Marathondistanz. Aktuell bereitet er sich auf seinen ersten 100-Meilen-Lauf vor - dies entspricht der Länge von insgesamt vier Marathons, die am Stück gelaufen werden. Um die Strecke zu absolvieren, steht den Läufern ein Zeitkorridor von 28 Stunden zur Verfügung. Mit dem Laufen angefangen hat Holger Szameit aus einem eher profanen Grund: er wollte...

  • Er kehrte wieder zurück. Robert Engel, der Fiesling aus der Lindenstrasse taucht nach jahrelanger
    von Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf | vor 5 Stunden, 3 Minuten | 1 Bild
  • Neugierig schaut der dünne Mond der soeben weg geflutschten Sonne noch lange hinterher. Kommt
    von Karin Michaeli aus Düsseldorf | vor 1 Tag | 1 Bild
4 Bilder

1. Chef vom Garather Schützenverein jetzt König seiner Gesellschaft

Dieter Conzen
Dieter Conzen aus Düsseldorf | vor 2 Stunden, 21 Minuten

Düsseldorf: Gaststätte Garather Hof | Eigentlich kennt man es bei Krönungsbällen das am Anfang nach der Begrüßung die Ehrung verdienter Schützinnen und Schützen sowie die Vergabe der Pokale stattfindet. Nicht so beim Krönungsball des 1. Marine-Corps am vergangenen Samstag in der Gaststätte "Garather Hof". Hier begann man mit Annelie Michel, das Andrea Berg Double, die die schwere Aufgabe hatte die anwesenden Gäste erst einmal etwas in Stimmung zu bringen. Erst...

  • Der Garather Schützenverein gratuliert heute wieder zwei Mitgliedern zum Geburtstag. Dieses sind
    von Dieter Conzen aus Düsseldorf | vor 4 Stunden, 26 Minuten | 1 Bild
  • Hier die Highlights vom Schützenfest in Düsseldorf Unterrath 2014.
    von Christof Nikodemus aus Düsseldorf | am 24.09.2014 | 11 Bilder
1 Bild

Witz des Tages 1

Jupp Becker
Jupp Becker aus Düsseldorf | vor 10 Stunden, 56 Minuten

Gestern hatte ich das Vergnügen, deine Frau zu treffen. Wieso war es für dich ein Vergnügen" Fragte der Ehemann. Weil ich mich gefreut habe, dass sie nicht meine Frau ist.

  • * Brotzeit Oktoberfest??? Nein... nur ein kleines Abendessen bei Bruni Man(n) oder Frau
    von Bruni Rentzing aus Düsseldorf | vor 20 Stunden, 12 Minuten | 2 Bilder
  • Ihr Sohn hat mich 'alte Kuh' genannt, was sagen Sie dazu? Ich hab ihm schon so oft gesagt, er
    von Jupp Becker aus Düsseldorf | vor 21 Stunden, 40 Minuten | 1 Bild
3 Bilder

25 Jahre Trink & Spare: Bei der großen Schatzsuche haben alle Teilnehmer gewonnen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 23.09.2014

Essen: Rutherhof | Anlässlich des Jubiläums hatte sich das Team der Getränkemarktkette Trink & Spare eine besondere Aktion für seine Kunden einfallen lassen: Die große Trink & Spare Schatzsuche. 25 Schatzjäger wurden eingeladen, auf einem Feld mit 25 Parzellen den Hauptpreis zu finden. Wer auf dem Essener Rutherhof dabei sein wollte, konnte sich auf der Facebook-Fanpage des Unternehmens oder per Teilnahmekarte bewerben. Per Zufall wurden dann...

Duisburger Schwimm Team holt 58 Medaillen bei Bezirkssprintmeisterschaften

vor 1 Stunde, 54 Minuten

Duisburger Schwimm Team begeistert im Bezirk Die Athleten des Duisburger Schwimm Team (DST) haben die schwierige...

Neuer Krimi von Dieter Ebels

vor 2 Stunden, 36 Minuten

Der Duisburger Autor Dieter Ebels brachte nach drei Inselkrimis nun seinen ersten Duisburg-Krimi heraus. Es ist Ebels`...

Es geht noch schlimmer

vor 4 Stunden, 30 Minuten

Der ein oder andere und selbstverständlich auch die ein oder andere wird sich an das „Übrigens“ vom vergangenen Samstag...

Rechte und Pflichten während der Ausbildung

vor 7 Stunden, 19 Minuten

Arbeitsplatz, Überstunden, Zeugnis - zum Start des neuen Ausbildungsjahres treten viele Fragen auf: Müssen Auszubildende...

Riesenauswahl im Monheimer Blumenmarkt.

vor 20 Stunden, 14 Minuten

Der Herbst- und Handwerkermarkt ließ keine Wünsche offen. Monheim/Langenfeld. Wenn Familie Stefen und das Team des...

Ausbildung zum Demenzbegleiter: Plätze frei Kurs der Malteser startet am 18. Oktober

vor 1 Tag

Es sind noch Plätze frei in dem Kurs „Demenzkranke verstehen und begleiten“, den die Malteser in Langenfeld vom 18. Oktober...