FotoSafari :D- goes....725Jahre Düsseldorf - Rheinbahnkorso

Anzeige
Zur 725 Jahrfeier Düsseldorf, gab es heute ein Straßenbahnkorso.

Die Rheinbahn hat ihre alten, nostalgischen aber auch die neuen Bahnen auf die Schiene gebracht. Die Freunde von -FotoSafari :D- waren vor Ort.
Die Bahnen standen dann in Zweierreihe auf der Berliner Allee.

Besonders interessant waren die Einblicke in die ganz alten Bahnen, teilweise noch mit Ihren Holzplätzen.
So kam manch einer ins schwärmen und erinnerte sich an die -Gute alte Zeit- wo noch ein Schaffner mitfuhr, den Klingelzug betätigte damit der Fahrer weiterfahren konnte. Wie leicht es war, noch beim anfahren kurz aufzuspringen, wenn der Schaffner nicht gerade in der Türe stand.


Im Anschluß danach fuhr man noch durch die Stadt. Die meisten Bahnen waren aber geladenen Gästen vorbehalten.

Es war ein großes schönes Straßenfest. Auch einzelne Karnevalsvereine waren vertreten. Ebenso Feuerwehr, Polizei, Rote Kreuz u.v.a.m.

Schaut es euch einfach mal an.
Viel Spaß dabei.

Alle Bilder © m.tz
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
26.914
Jupp Becker aus Düsseldorf | 29.09.2013 | 18:59  
25.146
Helmut Zabel aus Herne | 30.09.2013 | 09:58  
439
Friedrich Giesen aus Düsseldorf | 01.10.2013 | 10:34  
8.857
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | 01.10.2013 | 18:24  
5.710
Nichtmehr Hier aus Düsseldorf | 02.10.2013 | 23:36  
8.857
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | 03.10.2013 | 21:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.