DÜGIDA will in Düsseldorf regelmäßig auftreten – Tierschutzpartei/FREIE WÄHLER fordern Konzept dagegen

Die sogenannte DÜGIDA schreibt in ihrer Stellungnahme von vor 4 Stunden:

„Ab sofort finden die Montagsdemos im Rheinland in Düsseldorf statt. Die Veranstaltungen wurden für das ganze Jahr im Vorraus angemeldet. In Düsseldorf ist ein Spaziergang fest eingeplant. Da dort ein gutes Sicherheitskonzept vorliegt und die Zusammenarbeit mit der Polizei bislang auch als sehr gut zu bewerten ist, haben wir uns dazu entschlossen nun in Düsseldorf zu bleiben und die DÜGIDA so wachsen zu lassen. Nach der Neuorganisation des Teams herrscht Einigkeit, wir werden zusammen weitermachen und das Ganze gemeinsam im Sinne PEGIDAS organisieren.“

Dazu erklärt die Ratsgruppe Tierschutzpartei/FREIE WÄHLER:

„Düsseldorf darf nicht zum Tummelplatz für Dumpfbackende Rechtsradikale werden. Deshalb müssen wir in Düsseldorf ein Konzept entwickeln welches den Hasskämpfern von ganz rechts entgegenwirkt. Dies muss geschehen, ohne die Beteiligung von gewaltbereiten Gruppen, die vermehrt die Bundesweiten PEGIDA - Gegendemonstrationen nutzten, um sich u. a. mit der Polizei Scharmützel zu liefern.“

Autor:

Gretchen Baumgartner aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.