Vereinsnachrichten selber verbreiten: 1. Lokalkompass-Workshop in Düsseldorf

Anzeige
(Foto: Siegel)
Düsseldorf. Internet zum Mitmachen – das ist die Grundidee des Lokalkompass. Wie einfach unsere Nachrichten-Community zu handeln ist, zeigte der Rhein-Bote Beatrix am vergangenen Donnerstag in einem Informationsabend für Vereinsvertreter.

Das Treffen war der Auftakt zu einer Veranstaltung-Reihe, in der sich jeweils bestimmte Gruppen kostenlos die über die Nutzung des Lokalkompass und dessen Möglichkeiten informieren können. Der nächste Workshop ist für September geplant.

Bei der ersten solchen Veranstaltung waren - trotz tropischer Temperatur - Vertreter verschiedener Karnevalsvereine der Einladung des Rhein-Boten in seine Geschäftstelle gefolgt und fanden regen Austausch mit den Rhein-Bote-Redakteuren Christina Görtz und Mark Zeller und Beatrix Gutmann, Leiterin Community und Social Media der WVW.

Einige der Veranstaltungs-Teilnehmer setzten ihr neues Wissen sofort um. Mehr dazu hier.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.