Colours in der Verbandsliga weiterhin ungeschlagen

Anzeige
BC Colours Düsseldorf 1: Harald Heller, Marcel Nottebaum, Tim Guber und Nico Seidler
Düsseldorf: Vereinsheim BC Colours Düsseldorf |

Auch nach 9 Spieltagen ist der BC Colours Düsseldorf weiterhin ungeschlagen. Im Spitzenspiel bei der PSG Köln gab es ein 4-4 und gegen den BC Colours Düsseldorf 2 ließ das Team einen 6-2 Sieg folgen.



In Köln kam es am Samstag zum Spiel des Tabellenführers gegen den Zweiten. Nachdem zuerst alles nach einer 3-1 Pausenführung für die Gäste aus der Landeshauptstadt aussah, konnten die Gastgeber nicht nur zum 2-2 ausgleichen, sondern gingen in der zweiten Spielhälfte mit 4-3 in Führung.

Am Ende sicherte Tim Guber in einem Herzschlagfinale durch einen 125-114 Sieg im 14.1endlos den Punktgewinn der Colours. Zuvor hatte es drei kuriose Ergebnisse in der Rückrunde gegeben: Zweimal entschieden die Domstädter ihre Spiele zu Null für sich und einmal war es Marcel Nottebaum, der einen sogenannten „White Wash“ einfuhr.
PSG Köln vs. BC Colours Düsselorf 1 4-4

Im zweiten Spiel des Wochenendes gegen den BC Colours 2, gewann die Erste mit 6-2. Allerdings gestaltete die Zweitvertretung das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen, ehe das Quartett um Teamcaptain Marcel Nottebaum den Unterschied deutlich machte.
BC Colours Düsseldorf 2 vs. BC Colours Düsseldorf 1 2-6

Mit 4 Siegen war Marcel Nottebaum am Wochenende auch der erfolgreichste Spieler des Teams. Mit einem Sieg im Nachholspiel in St. Augustin am 18. Februar können die Düsseldorfer wieder die Spitzenposition von der PSG Köln übernehmen.

Die 2. Mannschaft verpasste am Samstag gegen den PBSC Bonn den Anschluss ans Mittelfeld. Mit einem Sieg hätte man bis auf einen Punkt an die Bonner herankommen können, doch es reichte nach einem 1-3 Rückstand nur zu einem Unentschieden. Mit 3 Siegen stach Emir Secener aus dem Team heraus.
BC Colours Düsseldorf 2 vs. PBSC Bonn 2 4-4

Tabelle Verbandsliga

Neben den beiden Verbandsligamannschaften waren noch 3 Mannschaften des BC Colours Düsseldorf in den Bezirksligen im Einsatz:

Bezirksliga A
PBSC Bonn 4 vs. BC Colours Düsseldorf 5 4-4

PBC Much 2 vs. BC Colours Düsseldorf 5 0-8

Bezirksliga B
BC Colours Düsseldorf vs. Hahnerberg Billard-Löwen 2 8-0

BC Colours Düsseldorf 3 vs. 1. PBC Rheinbach 3 4-4

Bezirksliga C
BC Colours Düsseldorf 4 vs. PSG Köln 3 1-7

BC Colours Düsseldorf 4 vs. PBC Much 2-6
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.