Dan-Prüfung gemeistert

Anzeige
Nach langer und aufwändiger Vorbereitung legten unsere Jugendtrainerin Anja Halberstadt und ihre Trainingspartnerin Godula Thiemann am vergangenen Samstag in Rösrath ihre Danprüfungen ab.

Wie bei jeder Danprüfung demonstrierten die Prüflinge zuerst ihre Kata. Anja und Godula zeigten zuerst ihre Katame-no-Kata (Kata mit Halte-, Hebel- und Würgegriffen), später mit getauschten Rollen die Kodokan-Goshin-Jitsu-no-Kata (moderne Selbstverteidigung).

In den weiteren Durchläufen wurden das Stand-, Boden- und Theorieprogramm abgefragt. Dann, gegen 18:30 Uhr, waren die beiden mit allen Prüfungsfächer durch und es wurde das Ergebnis verkündet. Beide haben bestanden. Unter der Internetseite http://www.judokas.net können Sie noch mehr über den Sport erfahren und wie man es soweit wie Anja Halberstadt udn ihre Partnerin bringen kann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.