Ägypten

Beiträge zum Thema Ägypten

Kultur
Willkommen im "Tal der Könige" in der Nähe von Luxor. Ein Muss für jeden Ägypten-Liebhaber. | Foto: Andrea Becker
7 Bilder

Lokalkompass-Länderreise: Ägypten
Nichts für "schwache Nerven" - mit dem Bus nach Luxor

Wer eine Reise macht, hat in der Regel viel zu erzählen. Wer nach Ägypten fährt, könnte ein Buch schreiben. Und dies meint die Autorin dieser Zeilen keineswegs negativ, denn das Land der Pharaonen, Pyramiden und der Sphinx bieten jedem Besucher eine Vielzahl von Attraktionen. In Ägypten kann man nicht nur Sonne, Strand und das Rote Meer in vollen Zügen genießen, sondern auch die Kultur. Nach meinem letztjährigen Trip nach Kairo (von Hurghada aus), hatte ich in diesem Jahr Luxor auf dem Plan. ...

  • Essen-Borbeck
  • 05.07.19
  • 3
  • 1
Sport
Borussia Düsseldorf hat zur neuen Saison 2018/19 den amtierenden Afrikameister Omar Assar verpflichtet. Foto: Klaus Weber

Afrikameister Omar Assar wechselt zur Borussia

Borussia Düsseldorf hat zur neuen Saison 2018/19 den amtierenden Afrikameister Omar Assar verpflichtet. Der 26-jährige ägyptische Nationalspieler kommt von Liga-Konkurrent SV Werder Bremen an den Rhein und erhält einen Zweijahresvertrag. Der Neuzugang verstärkt das Team um Ausnahmespieler Timo Boll und Kristian Karlsson, die das Gerüst des Rekordmeisters auch in den kommenden zwei Spielzeiten bilden werden. Assar, der sich inzwischen bis auf Position 17 der Weltrangliste nach vorne gespielt...

  • Düsseldorf
  • 07.02.18
  • 1
Kultur
26 Bilder

Suez

im frühjahr fuhr ich durch den suez-Kanal. dabei konnte ich diese aufnahmen machen. vielleicht interessiert sich jemand dafür. ich wünsche viel Freude beim betrachten der bilder und ein schönes Wochenende.

  • Düsseldorf
  • 18.08.17
  • 19
  • 8
Kultur
schöne geplegte hotel-anlage. kein wunder, das es fast 100 Prozent weiterempfehlung hat.
36 Bilder

relaxen - fortsetzung

wußtet ihr schon?? - el gouna hat mehr brücken als Venedig. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende wünscht euch mali.

  • Düsseldorf
  • 18.06.16
  • 2
  • 3
Kultur
schöne große zimmer mit geräumigem bad und doppelwaschbecken. viel platz, das ist mir immer wichtig.
32 Bilder

relaxen

in el gouna oder kitten, egal es ist traumhaft dort. und das schönste, ich fahre am 4. juli wieder hin. dann wird es sehr heiß sein, aber das spielt keine rolle. bin sowieso nicht der typ der stundenlang in der sonne liegen kann. im Sheraton Miramar el gouna kann man es aushalten. die zimmer sind sehr komfortabel und groß, alle haben terasse oder Balkon und sind nie höher als 2 Stockwerke. der blick geht entweder Richtung Lagune oder Meer. die poollandschaften sind einladend. überhaupt liegt...

  • Düsseldorf
  • 18.06.16
  • 10
  • 8
Kultur
27 Bilder

fernweh

wie kommt das nur? >schon wieder hat mich das Fernweh infiziert. ich sehe mich nach Urlaub. sonne, strand und Meer. habe für euch ein paar Fotos von el guna rausgesucht. etwas zum träumen von einem wunderschönen Urlaub mit viel blauem wasser, sonne und sand. die seele baumeln lassen und sich an den gedeckten tisch setzen - wer träumt nicht davon? wenn man den richtigen ort für sich gefunden hat, kann es so wunderbar sein. viel Entspannung beim betrachten meiner Foto und alles gute wünscht euch...

  • Düsseldorf
  • 11.06.16
  • 30
  • 8
Kultur
18 Bilder

back

ích bin wieder hier in meinem revier. gelangweilt habe ich mich nicht und für euch schöne Fotos von el gouna (Venedig von ägypten) mitgebracht. viel spaß beim betrachten meiner Fotos wünscht euch mali. schönes Wochenende und liebe grüße. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 23.04.16
  • 41
  • 9
Kultur
12 Bilder

ja, so war`s 2015 - teil 7

suez-Kanal - ägypten der suez-Kanal. gelegen im westen der Sinai-Halbinsel, wurde geplant vom ital. Ingenieur negrelli und gebaut vom franz. Diplomaten und Unternehmer lesseps. eingeweiht 1869. dieser Kanal machte es möglich Europa mit dem osten zu verbinden.

  • Düsseldorf
  • 16.01.16
  • 2
  • 4
Natur + Garten
27 Bilder

Licht und Schatten - Impressionen aus Ägypten

In Ägypten gibt es viel Licht und viel Schatten...und das in jeder Hinsicht. Wir haben es jetzt wieder beim Urlaub am Roten Meer erlebt: Ägypten ist ein wunderbares Land mit sehr freundlichen offenen Menschen, großer Kultur, aber ebenso großen Problemen. Die politische Lage Die Revolution von 2011 hat viele Opfer gefordert, aber den Ägyptern nicht mehr bürgerliche Rechte gebracht. Präsident al-Sisi ist zwar vom Volk gewählt, aber ein Mann des Militärs. Das Pro-Kopf-Einkommen ist eher gesunken...

  • Düsseldorf
  • 31.05.15
  • 15
  • 13
Natur + Garten
20 Bilder

Eindrücke aus Ägypten: allerlei stachelige Gesellen

Aus den vielen Ägypten-Fotos habe ich etwas Spezielles zusammengestellt: ein paar "stachelige Gesellen" zu Wasser und an Land, die mir besonders gut gefallen haben. Vielleicht kann unsere Expertin Marlis uns über die Art der Kakteen aufklären? Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen!

  • Düsseldorf
  • 04.06.14
  • 13
  • 7
Politik

Erneute Aufstände in Ägypten

Die Zeitung Al Ahram berichtet auf Ihrer Webseite, dass in der Hafenstadt Suez mindestens fünf Demonstranten getötet wurden, als sie versuchten in das Gebäude des Gouverneurs einzudringen. Nach Angaben des Leiters der Ärztekammer der Stadt hatten die Getöteten Schussverletzungen nicht überlebt. Das Gesundheitsministerium teilte mit, dass bei den landesweiten Protesten bislang über 250 Menschen verletzt wurden. Die Opposition hatte anlässlich des Jahrestages der Revolution zur Demonstration...

  • Düsseldorf
  • 26.01.13
  • 1
Politik

Kairo: 21 Menschen zum Tode verurteilt

In der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind fast exakt ein Jahr nach dem blutigen Ausschreitungen im Fußballstadium von Port Said 21 Menschen zum Tode verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Beschuldigten im Februar vergangenen Jahres nach einem Fußballspiel randaliert, und so ein Massaker ausgelöst haben, dabei sind 74 Menschen ums Leben gekommen. Die Todesurteile muss nun der Groß-mufti von Ägypten bestätigen. Zuvor war es im gesamten Land zum zweiten Jahrestag der...

  • Düsseldorf
  • 26.01.13
Politik

Urlaub in ÄGYPTEN

Es ist ein Wahnwitz: Da stehen und liegen tausende Urlauber am Flughafen Kairo in der Hoffnung eine Ausreisemaschine zu ergattern. Zur gleichen Zeit checken hunderte von Urlauber im Flughafen Düsseldorf und anderswo ein, um sonnige Urlaubstage zu verleben. Da muss doch schon der Wunsch nach Abenteuerurlaub vorgeherrscht haben. Es gibt Leute, die den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt haben.

  • Wesel
  • 04.02.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.