Gasometer

Beiträge zum Thema Gasometer

LK-Gemeinschaft
26 Bilder

Das zerbrechliche Paradies - Gasometer
LK-Freunde-Treffen - Hoch über den Dächern von Oberhausen - Schöne Ausblicke für LK-Freunde ♥

Über den Dächern von Oberhausen 16. Juli 2022 Endlich trafen sich die LK-Freunde...nach Coronabedingter Abstinenz mal wieder! Noch dazu weit über den Dächern von Oberhausen; und das bei schönstem Wetter, gemäßigter Hitze und guten Luftverhältnissen!  Nur kurz war ich unten...da musste ich einfach an die Luft, weil einige Bilder mir eine Enge in die Brust vermittelten und mich nachdenklich und sehr traurig gemacht hatten. Bernie hat mich begleitet und so war ich nicht ganz allein auf den Weg...

  • Düsseldorf
  • 20.07.22
  • 14
  • 10
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Das zerbrechliche Paradies - Gasometer
Gasometer Oberhausen - Das zerbrechliche Paradies Kuscheln macht Freude - Besondere Geschöpfe

Samstag, 16. Juli 2022 Gasometer Oberhausen Einige Bilder von schönen Tieren und lieben Menschen!  Auf Kuschelkurs...war ich eigentlich nicht; doch irgendwie war ich von den Bildern in der Ausstellung so angetan, dass sie mich zu diesen Fotos animiert hatten! Da war diese Echse (wenn ich richtig liege), die ich im echten Leben sicher nicht gestreichelt hätte... Dann war da noch der Eisbär...der - so wie ANA sagt - gar kein richtiger Eisbär, sondern ein  Hybrid ist! Ganz egal, ob echt, oder...

  • Düsseldorf
  • 19.07.22
  • 12
  • 6
Politik
Licht aus für das Klima und den Frieden: Am 26. März um 20.30 Uhr beginnt die "Earth Hour". Graphik: WWF

Earth Hour: Viele Anmeldungen aus NRW
Licht aus für Klima und Frieden

Kleiner Aufwand, deutlich messbare Wirkung: Am 26. März knipsen weltweit Privatpersonen, Firmen und Städte um 20.30 Uhr Ortszeit für eine Stunde das Licht aus. Mit der "Earth Hour" setzt der WWF seit 2007 ein Zeichen für das Klima. In diesem Jahr auch für den Frieden in der Ukraine. Bereits jetzt verzeichnet die Umweltschutzorganisation mit über 640 Städte-Anmeldungen aus ganz Deutschland eine Rekordbeteiligung. Auch in NRW ist die Resonanz riesengroß. So macht zum Beispiel der gerade erst nach...

  • Essen-Süd
  • 24.03.22
  • 4
Natur + Garten
13 Bilder

Der Berg ruft, im Gasometer Oberhausen.

Welche eine Ausstellung. Höhepunkt im 100 Meter hohen Raum die Skulptur des Matterhorns tollster 3D-Technik. Diese Skulptur hängt kopfüber an der Decke und spiegelt sich im Fußboden. So ist er dann in richtiger Haltung zu sehen. Die Ausstellung wird mit Fotos und Videos sensationell unterstützt. Es sind sensationelle Fotografien ausgestellt. Von bekannten Naturfotografen die weltweit unterwegs waren. Ich habe Fotos der Fotos gemacht. Einmalig!! Trau mich aber nicht sie zu zeigen. Ich bitte um...

  • Düsseldorf
  • 17.03.18
  • 3
  • 7
Kultur
21 Bilder

Traumhafte Ausstellung "Wunder der Natur" besucht

Es war ein unglaublicher Tag mit einer unglaublichen Ausstellung. Zudem hatten wir strahlendes Wetter. Marlis und ich sind der Meinung, dass es besser nicht hätte sein können. Zunächst machten wir einige Fotos von dem kulturellen Wunder von Oberhausen, dem Gasometer. Immer mehr Schulklassen strömten in Richtung Aufzug. Wir mussten allerdings ziemlich lange warten, bis wir an der Reihe waren. Wer kann es den Schülern verdenken, dass sie ungeduldig waren und eher die Treppen hochliefen?  Dann...

  • Düsseldorf
  • 22.10.17
  • 9
  • 6
Kultur
Industriekultur pur. | Foto: Mercator / Klartext / Henselowsky-Boschmann

BÜCHERKOMPASS: Industriekultur

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche geht es ins Revier, zu Stahl, Eisen und Kohle - Industriekultur pur! Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können! Lorenz Töpperwien: Heiße Eisen Südwestfalen,...

  • 29.09.15
  • 6
  • 12
Kultur
8 Bilder

Christo's Big Air Package

Big Air Package Meine Heimatstadt Düsseldorf ist sicher eine hochinteressante Metropole mit vielen interessanten Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten, Doch so etwas wie den Gasometer Oberhausen hat Düsseldorf nicht zu bieten. Deshalb werfe ich mit diesem Bericht einen Blick über die Stadtgrenzen hinaus. Im Jahr 1999 installierte Christo „The Wall“ in Europas höchster Ausstellungshalle, dem Gasometer Oberhausen. Jetzt ist ein weiteres außergewöhnliches Kunstprojekt von Christo im Gasometer zu...

  • Düsseldorf
  • 02.10.13
  • 4
  • 6
Kultur
.. knips
23 Bilder

Christo's Big Air Package

Gasometer Oberhausen | Christo Am Donnerstag führte mich meine kleine "Tour de Ruhr" auch zu Christo's "Big Air Package". Diese 90 Meter hohe und begehbare Installation ist ganz in weiß gehalten; durch das nur von oben einfallende Tageslicht beeindruckt das Kunstwerk durch unterschiedliche Schattierungen von weiß bis grau. Auf der unteren Ebene ist eine große Werkschau mit großformatigen Bildern, Filmdokumenten und Original-Stoffproben zu sehen, die durch fast fünf Jahrzehnte der Arbeit von...

  • Düsseldorf
  • 10.08.13
  • 5
Überregionales
Gasometer Oberhausen - 29.06.2013
9 Bilder

LK-Treff in Oberhausen am Gasometer - 29.06.2013 - Bruni war dabei - 6. Teil - Bruni hat jetzt auch eine LK-Kappe und gehört nun richtig dazu... ;-)))

Schon seit vielen Wochen haben Nicole Deucker und Franz Burger dieses Treffen geplant! Immer wieder die Informationen weiter gegeben und bearbeitet! Erst wollten viel mehr Freunde vom LK kommen... aber dann kam das ein oder andere dazwischen... und die Liste der Teilnehmer wurde immer wieder neu bearbeitet. Wir fragten uns... wer wird diesmal als "neues Gesicht LIVE" dabeisein?!? Es ist ja immer wieder spannend, Kontakte, die wir vom Lesen kennen dann auch in NATURA zu sehen... So hat es auch...

  • Düsseldorf
  • 06.07.13
  • 6
Überregionales
Himmelsstürmer... nenne ich diese Komposition... ;-)))
15 Bilder

LK-Treff in Oberhausen am Gasometer - 29.06.2013 - Bruni war dabei - 5. Teil - Laternen für die Laternengruppe

Schon seit vielen Wochen haben Nicole Deucker und Franz Burger dieses Treffen geplant! Immer wieder die Informationen weiter gegeben und bearbeitet! Erst wollten viel mehr Freunde vom LK kommen... aber dann kam das ein oder andere dazwischen... und die Liste der Teilnehmer wurde immer wieder neu bearbeitet. Wir fragten uns... wer wird diesmal als "neues Gesicht LIVE" dabeisein?!? Es ist ja immer wieder spannend, Kontakte, die wir vom Lesen kennen dann auch in NATURA zu sehen... So hat es auch...

  • Oberhausen
  • 06.07.13
  • 24
Überregionales
Jetzt verlassen wir das Gasometer... war toll da!!!
49 Bilder

LK-Treff in Oberhausen am Gasometer - 29.06.2013 - Bruni war dabei - 4. Teil - Vom Gasometer zum DON CARLOS - Eis und Kuchenessen, Quiz und Sieger

Schon seit vielen Wochen haben Nicole Deucker und Franz Burger dieses Treffen geplant! Immer wieder die Informationen weiter gegeben und bearbeitet! Erst wollten viel mehr Freunde vom LK kommen... aber dann kam das ein oder andere dazwischen... und die Liste der Teilnehmer wurde immer wieder neu bearbeitet. Wir fragten uns... wer wird diesmal als "neues Gesicht LIVE" dabeisein?!? Es ist ja immer wieder spannend, Kontakte, die wir vom Lesen kennen dann auch in NATURA zu sehen... So hat es auch...

  • Düsseldorf
  • 01.07.13
  • 23
Überregionales
Gasometer Oberhausen... der 3. Teil beginnt!!!
45 Bilder

LK-Treff in Oberhausen am Gasometer - 29.06.2013 - Bruni war dabei - 3. Teil - Fahrt mit dem Aufzug bis zur Plattform und Fotos von oben

Schon seit vielen Wochen haben Nicole Deucker und Franz Burger dieses Treffen geplant! Immer wieder die Informationen weiter gegeben und bearbeitet! Erst wollten viel mehr Freunde vom LK kommen... aber dann kam das ein oder andere dazwischen... und die Liste der Teilnehmer wurde immer wieder neu bearbeitet. Wir fragten uns... wer wird diesmal als "neues Gesicht LIVE" dabeisein?!? Es ist ja immer wieder spannend, Kontakte, die wir vom Lesen kennen dann auch in NATURA zu sehen... So hat es auch...

  • Düsseldorf
  • 01.07.13
  • 9
Überregionales
GASOMETER von AUSSEN
41 Bilder

LK-Treff in Oberhausen am Gasometer - 29.06.2013 - Bruni war dabei - 2. Teil - Besuch des Gasometers - Ausstellung und die verhüllten Wände innen - ein Erlebnis!!!

Schon seit vielen Wochen haben Nicole Deucker und Franz Burger dieses Treffen geplant! Immer wieder die Informationen weiter gegeben und bearbeitet! Erst wollten viel mehr Freunde vom LK kommen... aber dann kam das ein oder andere dazwischen... und die Liste der Teilnehmer wurde immer wieder neu bearbeitet. Wir fragten uns... wer wird diesmal als "neues Gesicht LIVE" dabeisein?!? Es ist ja immer wieder spannend, Kontakte, die wir vom Lesen kennen dann auch in NATURA zu sehen... So hat es auch...

  • Düsseldorf
  • 30.06.13
  • 12
Überregionales
Das ist unser "Objekt der Begierde"!
50 Bilder

LK-Treff in Oberhausen am Gasometer - 29.06.2013 - Bruni war dabei - 1. Teil - Fahrt, Treffen und das Essen im PAGODA beim Chinesen... dann Gruppenbilder

Schon seit vielen Wochen haben Nicole Deucker und Franz Burger dieses Treffen geplant! Immer wieder die Informationen weiter gegeben und bearbeitet! Erst wollten viel mehr Freunde vom LK kommen... aber dann kam das ein oder andere dazwischen... und die Liste der Teilnehmer wurde immer wieder neu bearbeitet. Wir fragten uns... wer wird diesmal als "neues Gesicht LIVE" dabeisein?!? Es ist ja immer wieder spannend, Kontakte, die wir vom Lesen kennen dann auch in NATURA zu sehen... So hat es auch...

  • Düsseldorf
  • 30.06.13
  • 32
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.