"Alle Mann an Bord" feierten grandiose Herrensitzung

15Bilder

Nach dem Einzug der Korps der Garde, eröffnete Sitzungspräsident Wilfried Schmitz, die Herrensitzung in der restlos ausverkauften Aula des Mannesmann-Gymnasium. Rund 300 "Herren der Schöpfung" genossen einen an jecken Programmpunkten abwechslungsreichen Vormittag.

Da sah man viele bekannte Gesichter aus dem Duisburger Süden, und neben dem flotten Programm stillten die Männer ihren Durst mit frischen Gerstensaft aus kleinen Tischfässchen.

Der erste Programmpunkt war wie immer die Showeinlage der Tanzgarde der KG „Alle Mann an Bord“, sowie die musikalische Gesangseinlage des Korps, die ihr 5er Kleeblatt zum Besten gaben.

Als „Der Hausmeister von nebenan“ kam als erster Programmpunkt der Büttenredner, Humorist und Conferencier Winfried Ketzer auf die Hallenbühne und nahm die alltäglichen Dinge des Lebens und das aktuelle Zeitgeschehen mit seiner unvergleichlichen Rheinischen Art auf´s Korn.

Und Schlag auf Schlag ging es weiter im Programm. Und obwohl man meinte, dass die Stimmung in der Mannesmann Aula nicht mehr zu Toppen sei, aber da wurden die Herren alle eines Besseren belehrt.

Denn mit „Fred van Halen & Aky“ hatte man einen ganz besonderen Künstler nach Huckingen geholz. Von Anfang an hatte er das Publikum auf seiner Seite. Die Lachmuskeln wurden arg strapaziert, denn Aky, der freche Emu mit Charme und Witz brachte sein liebevoll „Scheißerchen“ genanntes „Herrchen“ immer wieder auf Touren. Das herrliche Duo kam natürlich nicht ohne Zugabe von der Bühne und ein Torpedo rausche durch den Saal.

Eine frisch-freche Gesangsshow zum Mitmachen, Mitsingen und Mitschunkeln lieferten die „Red Cats“, drei junge Damen, die nicht nur mit ihren internationalen Partytiteln und beliebten und aktuellen Sessions-Hits überzeugten, sondern auch noch ein wahrer Augenschmaus waren. Die Herren im Saal honrierten auch ihren Auftritt mit stehendem Applaus.

Und eine Herrensitzung ohne „Manni der Rocker“ ist schon fast undenkbar. Und er war auch an diesem Morgen der Eisbrecher der Sitzung. Da bog sich das Zwerchfell bei den Pointen und herrlichen Erzählungen aus dem Alltag des Mannes. Manni erzählte Vieles, was den Herren im Saal oft sehr bekannt vorkam. Selbstverständlich gab Manni die von den Herren geforderte Zugabe und der Düsseldorfer verabschiedete sich bis zur nächsten Session.

Karnevalistisch war es ebenfalls eine exzellente Wahl die „Kölner Rheinveilchen“ zu engagieren, denn das Tanzkorps zeigte begnadeten Gardetanz. Es ist eine faszinierende Tanzgruppe, die eine perfekte Vorstellung gaben und dabei auch noch Leichtigkeit und Freude ausstrahlten. Die Männer im Saal waren begeistert von den Hebefiguren und Gardetanz vom Feinsten.

Musikalisch brachte dann Solotrompeter und Musikclown Bruce Kapusta zum Abschluss der tollen Herrensitzung noch einmal die Stimmung im Saal auf Hochtouren und die Männer im Saal sangen die bekannten Karnevalsschlager lautstark mit.
Prinz Dirk II und seine Prinzencrew zogen unter voller Begeisterung der Herren in den Festsaal ein und präsentierten ihr Gesangs- und Tanzprogramm.

Am Ende der Veranstaltung zog noch mal der Offizierkorps und Tanzkorps auf die Bühne um sich von den Herren im Saal zu verabschieden.

Detlef Schmidt hat eine Fotostrecke der Sitzung hier eingestellt:

http://www.lokalkompass.de/duisburg/kultur/fotostrecke-alle-mann-an-bord-feierten-grandiose-herrensitzung-d266132.html

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.