Shanty-Chor Duisburg 1983 e.V. 2017 voll auf Kurs

Anzeige
Duisburg: Duisburg | Mit der Wiederwahl des alten Vorstandes wurden die Weichen gestellt für die weitere Zukunft des Shanty-Chor Duisburg. Die Jahreshauptversammlung, die bereits am 03. März d.J. am Kalkweg 189 in Duisburg-Wedau stattfand, war überaus harmonisch abgelaufen. In seiner Dankesrede, an die Mitglieder des Chores machte der alte und neue Vorsitzende Wolfgang Neuwald klar, wo die Reise für den Chor in Zukunft hingeht. Die Mitglieder unterstützten den Vorsitzenden in seiner Auffasung, das der Chor nach den überaus erfolgreichen letzten Jahren eine mediale und gleichzeitig musikalische Verantwortung für sich erhebt, die Stadt Duisburg mit seinem größten Binnenhafen in Europa, im Bereich der Shanties und See Songs nach außen darzustellen. Was sich ja auch bei der Eröffnung der neuen Mercatorhalle im vergangenen Jahr mit dem Duisburger Hafenlied erfolgreich zeigte.
Und somit wurde von den Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung auch der Startschuss gegeben ein Weiteres Herbstkonzert im STEINHOF in Duisburg-Huckingen in diesem Jahr zu veranstalten.
Mit fast 500 Zuschauern wurde das Herbstkonzert im Oktober des vergangenen Jahres ein Erfolg mit Nachwirkung, so das Neuwald in diesem Jahr mit ca. 600 Zuschauern rechnet.
Schon jetzt sind die ersten Nachfragen beim Shanty-Chor Duisburg eingegangen
ob das Herbstkonzert wieder stattfindet.
Das 14. Herbstkonzert findet statt: Am Sonntag den 01.Oktober 2017 wieder zur gleichen Zeit um 16:00 Uhr, mit einem Programm wo schon heute dran gefeilt wird. Wir wollen unsere Zuschauer und Fans in diesem Jahr wieder musikalisch überraschen sagt Neuwald. Die Vorbereitungen für das Konzert laufen schon auf Hochtouren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.