Brand im Schulgebäude in Ennepetal

Anzeige
Ennepetal: Friedenshöhe |

Das Feuer brach nachts in der Müllsammelstelle der Schule aus.

Am Montag, 22. Dezember, um 23.26 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer unklaren Rauchentwicklung an der Schule Friedenshöhe alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnten ca. 6 Meter hohe Flammen im Bereich eines Gebäudeteiles ausgemacht werden. Bei dem Gebäudeteil handelte es sich um einen überdachten Verbindungsgang zweier Gebäude, an den sich eine ca. 20 qm große Müllsammelstelle anschloss. Dort brannten 5 fahrbare Kunststoffcontainer völlig aus.
Ein Trupp der Feurwehr Ennepetal unter Atemschutz bekämpfte das Feuer mit einem C-Ror und 1200 Liter Wasser. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte verhindert werden. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle. Der 1. Löschzug wurde in den Bereitstellungsraum geordert. Dieser konnte aber nach kurzer Zeit, wie die ebenfalls alarmierten Löschzüge 2 und 3, zurück alarmiert werden.
Der Einsatz endete für die Feuerwehr Ennepetal, die mit 3 Fahrzeugen und 10 Kräften vor Ort war, um 0.22 Uhr.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.