Die wap vor Ort in Ennepetal

15Bilder

Zur vorerst letzten Runde hatte das Team die Bürgerinnen und Bürger „vor Ort“ zum Gespräch eingeladen. Auf dem Marktplatz in Milspe nahm sich auch Bürgermeister Wilhelm Wiggenhagen Zeit für einen Besuch.
Und war auch gleich ein gefragter Ansprechpartner, denn viele wap-Leserinnen und -Leser hatten von unserer Aktion gehört und wollten mit Redaktion, Objektleitung und dem Stadtoberhaupt Dinge besprechen, die sie in ihrer Stadt bewegen.
So wollte eine Bürgerin wissen, warum zum Beispiel Seniorensporttag und der „lange Tisch“ in Voerde am selben Tag stattfinden. Wilhelm Wiggenhagen erläuterte, dass es Wanderbewegungen zwischen beiden Veranstaltungen gäbe und diese sich somit keine Besucherzahlen „wegnehmen“.
Auch das bereits vorhandene Schachbrett neben der Sparkasse war ein Thema: Hier laufen Gespräche, dass ein Schlüssel am Wochenende bei Café & Crêpe gelagert werden soll, um die Schachfiguren auszuleihen.

Kreisverkehr West

Der „Kreisverkehr West“ wurde ebenfalls nachgefragt, doch dieses Projekt musste angesichts der Haushaltssicherung zunächst auf 2016 verschoben werden. In diesem Zusammenhang wurde auch immer wieder der Zustand des Hauses Ecke Voerder-/Neustraße angesprochen. Wiggenhagen konnte dazu mitteilen, dass ein Baugenehmigungsverfahren zum weiteren Ausbau läuft.

Anregungen und Abhilfe

Ganz konkret konnte der Bürgermeister Abhilfe am Omnibusbahnhof zusagen, wo fehlender Asphalt mehrere „Stolperfallen“ verursacht. Diese Lücken sollen so schnell wie möglich verfüllt werden.
Weiterverfolgt werden soll auch die Anregung, vom Berlet-Markt die Querung Richtung Fußgängerzone durch einen Zebrastreifen zu erleichtern. Weiterhin beschäftigen die Baustellen die Gemüter, doch da heißt es schlichtweg: Durchhalten.
Erich Ott hatte zum Info-Stand gleich ein paar „Dönekes op Platt“ mitgebracht: Unser Versprechen: Wir drucken diese künftig in loser Folge ab.
Das Team der wap freute sich über den großen Zuspruch der Leserinnen und Leser. Sie freuen sich, wenn sie die wap mittwochs und samstags im Briefkasten finden. Und wenn es mal mit der Zustellung nicht einwandfrei klappt: Rufen Sie uns bitte gern an.

Autor:

Britta Kruse aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.