Ferientenniscamp des TC Borbeck: Kleine Stars am Schläger

Anzeige
Trainer Torben Hebbelmann hat selbst auf diesem Platz gelernt und vermittelt heute sein Wissen an den Tennisnachwuchs. Hier erklärt er Greta die Geheimnisse der Rückhand. Fotos: Renate Debus Gohl
Essen: Schloss Borbeck |

Üben hier bereits der nächste Boris Becker oder eine kleine Steffi Graf? Seit mehreren Jahren gibt es nun schon das Feriencamp auf der Anlage des Borbecker Tennisclubs. Insgesamt neun Kinder, davon drei absolute Anfänger, freuten sich auf ein Training mit den gelben Bällen, das nicht nur die Grundschläge, sondern auch Koordination und Kondition verbessern sollte.

Nachwuchsförderung liegt den Organisatoren des Borbecker Tennisclubs am Herzen. Auf der schön gestalteten Anlage gleich neben der Dubois Arena lässt es sich aushalten - auch bei hochsommerlichen Temperaturen. Insgesamt vier Plätze warten dort darauf, bespielt zu werden.

In Kleingruppen Tennis schnuppern


Nach einem Vorstandswechsel agieren alle Vereinsmitglieder und Verantwortlichen mit neuer Motivation. So wurde zum Beispiel erst kürzlich das Kinderhäuschen auf dem Vereinsgelände neu gestaltet und mit Sofa, Kicker und Spielen ausgestattet.
Das Tennis-Feriencamp wurde gut angenommen und Kinder zwischen 6 und 14 Jahren wurden von Jugendtrainer Torben Hebbelmann, 19 Jahre, individuell betreut.
In Kleingruppen konnte das Camp so als Trainingsmöglichkeit genutzt werden. Neben den Grundschlägen wurden im Laufe der Woche auch Spezialschläge geübt und kleinere Matches ausgetragen. Auch im Doppel traten die Kids gegeneinander an. Zum Abschluss gab es dann ein Turnier mit echter Siegerehrung.

Nachwuchs stets willkommen


Am 20. August findet auf der Anlage des Borbecker TC ein Sommerfest zum 85-jährigen Bestehen des Vereins statt. Neben einem Schaukampf mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Björn Jacob vom ETUF und dem Spieler der RC Mannschaft Lennart Maack steht auch Live Musik auf dem Programm. Für die Kleinen wird Kinderschminken angeboten.
Nachwuchs und neue Mitglieder sind beim Borbecker Tennisclub stets willkommen.
Der Verein verfügt über Mannschaften in allen Altersklassen. Neben der sportlichen Aktivität stehen aber auch - sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich - verschiedene Aktivitäten wie z.B. Saisoneröffnungs- und Abschlussfeiern, Nikolausfeiern oder Clubturniere an, die die Geselligkeit fördern.

Mehr Infos auf der Vereinshomepage unter www.borbecker-tc-essen.de Mit Justin übt Torben den Aufschlag. Der sollte schon sitzen und möglichst präzise ausfallen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.