"Wilde 13" schaffen den Aufstieg

Anzeige
Die erfolgreichen Damen 40 des TC Grün-Weiß Schönebeck. (Foto: Becker)

Von wegen, die Zahl 13 bringt Unglück: Das Gegenteil bewies vor kurzem die Mannschaft der Damen 40 des TC Grün-Weiß Schönebeck, punktete sie doch mit ihrem 13-köpfigen Kader in allen vier Spielen in der Bezirksliga und können im kommenden Jahr nun in der 2. Verbandsliga aufschlagen.



Zur großen Freude aller Beteiligten, die mit diesem Aufstieg zu Saisonbeginn nicht gerechnet hatten. Erst Ende Mai starteten die Damen 40 in die Medenspiel-Saison. Nach einem Auftaktsieg gegen die Damen 40 des Etuf Essen, folgten weitere erfolgreiche Sonntagseinsätze gegen TC Adler Frintrop, TC Burg und letztendlich gegen den Mit-Favoriten TC Turnerbund Essen-Frintrop. Pure Freude herrschte am letzten Spieltag bei den "Wilden 13" schon nach den Einzeln und einer 6:0 Führung gegen den Mitkonkurrenten um den Aufstiegsplatz. Gefeiert wurde dann zusammen im frisch renovierten Clubhaus.

Text: abe
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.