Beaulieu 2016 Quartz - Eine High-Tec 16mm Filmkamera, die in Teneriffa keine Wünsche offen gelassen hat.

Anzeige
Oft denke ich an Teneriffa und meine schöne Beaulieu 2016 Quartz. Sie war die letzte, nur noch in wenigen Exemplaren gebaute High-Tec Filmkamera von Beaulieu mit einer Elektronik die nichts zu wünschen übrig lies. Ob Zeitraffer oder Zeitlupe, sie war einfach perfekt für alle 16mm Filmaufnahmen. Es war sehr schön mit ihr kreativ zu filmen. Ihr verdanke ich herrliche Szenen von Teneriffas wunderbaren Naturschönheiten.

Meine Kamera-Gepäck wog 1995 noch fast 200 KG, was mit der LTU damals noch zu erschwinglichen Preisen höflich transportiert wurde, einschliesslich einem guten Sitzplatz für meine langen Beine.

Als das Videozeitalter auch bei Beaulieu einzog ( siehe das letzte Bild Nr. 14 ) war der Spass vorbei. Die Kameras wurden leichter, die Flugzeugsitze viel enger und die Firma Beaulieu verschwand mitsamt ihrer HI8 VideoCamera von der Bildfläche.

Geblieben sind viele schöne Erinnerungen beim Filmen von Wolkenbildern und Sonnenuntergängen etc. mit einem Bild in 4 Sekunden, was fliesende Zeitraffer-Aufnahmen ohne Stress ermöglichte. Danke LTU, danke Beaulieu.
3
3
1 4
4
3
3
3
3
4
3
4
3
3
3
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
4.801
Jürgen Hedderich aus Herten | 07.05.2016 | 08:17  
9.232
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | 13.07.2016 | 13:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.