Unternehmer bei Uhr-Kraft

Anzeige
Peter Knebel (lks.) eröffnete den Unternehmertreff von KettIN beim heimischen Uhrenhersteller Uhr-Kraft.

Kettwig. Klein, aber fein, präsentierte sich der Kettwiger Uhrenhersteller Uhr-Kraft, beim KettIN-Unternehmertreff am Donnerstagabend.


„Mit dem Unternehmertreff lassen wir eine alte Tradition wieder aufleben“, erklärte KettIN -Schatzmeister Peter Knebel zu Beginn des Treffens. Zugleich kündigte er an, dass bei der nächsten Zusammenkunft die Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchführung ein Thema sein könnte. „Wer Interesse hat, kann sich ja gleich mal bei mir melden“, forderte Knebel die Teilnehmer des Treffs auf.
Die Umstellung der Buchführung auf digitale Systeme berge große Risiken für Unternehemn. Er halte das Thema für sehr wichtig, betonte der KettIN-Schatzmeister während des dritten Treffens. Das stand unter dem Motto, „Zeit sich kennen zu lernen“. Passend, fand Uhr-Kraft Geschäftsführer Ralf Lehr.
1999 gründete er die Firma zusammen mit einem Partner. Die weltweit geschützte Marke „Uhr-Kraft“ finde sich in Fachgeschäften weit über Europa hinaus. „Wir sind in Asien, Australien und Amerika vertreten“, sagte Lehr.
Alle Uhren, die heute das Geschäft verlassen, seien in Kettwig produziert worden. Alle hätten zudem eine dreifache Qualitätskontrolle hinter sich. Produziert werde nur auf Bestellung. Preislich ordnet Lehr seine Marke im Segment mit Marken wie Tissot, Seiko oder Aigner ein.
Allerdings setze die Marke auf Individualität. „Jeder kann sich seine Uhr am Computer in sechs Schritten selbst zusammenstellen.“ Grundsätzlich sei jede Produktionsline auf 2500 Stück limitiert. Der Käufer erhalte auf Wunsch ein entsprechendes Zertifikat. „Und natürlich reparieren wir Uhren - auch anderer Marken“, betonte Uhrmachermeister Rolf Harenkamp, der sich zudem mit Schweizer Markenfabrikaten auskennt.
Danach tauschten sich die Teilnehmer bei Häppchen vom Schlosshotel Hugenpoet aus. Mit dem Schloss verbindet die Uhrmanufaktur ein gemeinsames Programmangebot zum Thema Uhren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.