FC Kettwig 08 gegen SC Velbert II 2:1

Die Wiedergutmachung für die indiskutable Leistung der Vorwoche ist gelungen, der FC Kettwig besiegte einen Konkurrenten im Abstiegskampf und verschaffte sich so wieder ein wenig Luft „nach unten“. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit war Kettwig die bessere Mannschaft.

Die gut heraus gespielten Torchancen wurden jedoch nicht genutzt. Doch in der 25. Minute gelang die Führung, Michael Kalusche netzte zum 1:0 ein. Die Freude währte nur kurz – acht Minuten später konnte Velbert ausgleichen - der Schiedsrichter hatte den Gästen einen Foulelfmeter zugesprochen. So ging es auch in die Pause.

Keine Durchschlagskraft

In der zweiten Halbzeit konnte sich Kettwig wieder Torchancen erspielen, war aber im Abschluss nicht durchschlagskräftig genug. Viele gute Gelegenheiten blieben liegen, teilweise wurde kläglich vergeben. Hinten ließ der FC nur wenige Chancen der eher harmlos wirkenden Gäste zu.
Doch der erlösende Siegtreffer ließ auf sich warten, die Uhr tickte herunter. In der 85. Minute kam endlich das Tor. Eine von zahlreichen Chancen wurde dann doch verwertet, Serdar Dedemen konnte wenige Minuten vor Schluss mit dem 2:1 den Erfolg sicherstellen.

Jetzt in Werden

Es war eine gute Mannschaftsleistung der Elf von Trainer Makus Dymala. Jetzt soll „flussaufwärts“ beim SC Werden-Heidhausen möglichst viel Zählbares geholt werden, denn die Konkurrenz schläft nicht!

Tabelle

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.