Tanzen – "Zurück zu den Wurzeln“

Anzeige

Workshop "Historische Tänze"




„Tanzen“ ist so alt wie die Menschheit und bot auch früher schon immer eine angenehme Abwechslung zum oft tristen und anstrengenden Alltag.

Am letzten Sonntag traf sich bei den Tanzsportfreunden Essen e.V erstmals eine kleine Gruppe tanzbegeisterter Menschen, die sich besonders für historische Tänze interessieren.

Ob Kreistänze, mit und ohne Partnerwechsel, oder Gassentänze, alle Teilnehmer waren über den gesamten Workshop, immerhin 5 Stunden!, mit Freude dabei. Konzentriert folgten sie den anschaulichen Ausführungen von Tanzmeister Dieter aus Kaarst, der sowohl Anfängern als auch Erfahrenen zeigte „wo es lang geht“.

Die einhellige Meinung zum Ende: Wir wünschen uns eine Fortsetzung……
Bei ausreichendem Interesse werden die Tanzsportfreunde eine Gruppe ins Leben rufen, die sich regelmäßig treffen kann. Vielleicht wurde heute unser neuer „historischer Gesellschaftskreis“ geboren….
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.