24. Kinderfest im Krayer Volksgarten am 20.08.2016

Anzeige
Essen: Volksgarten Kray | So viele Hüpfburgen auf einem Kinderfest erlebt man selten. Am Samstag, d. 20.08.2016, hatten im Krayer Volksgarten die Kinder „die „Qual der Wahl“. Aber nicht nur die Hüpfburgen erweckten Begeisterung, auch viele andere Attraktionen machten den Tag – nicht nur für die Kinder - zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der VKJ, Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V., hatte im Auftrag der Bezirksvertretung VII unter dem Motto „Spielen verbindet - Freundschaft zählt“ zum 24.Kinderfest eingeladen.

Bei angenehmem Sommerwetter konnten mutige Kids auf einem Bullen reiten, sangesfreudige ein Lied schmettern, wurferprobte mit einem Ball auf Blechbüchsen zielen, Fußballfans auf eine Torwand schießen. Ein Karussell gab es natürlich auch und noch vieles andere mehr.

Mehrere Vereine und Organisationen waren mit Ständen vertreten.

Der Steeler Kurier war mit der gesamten Mannschaft angereist. Am Stand des Kuriers wurde einer der Hauptorganisatoren gesichtet, Bezirksbürgermeister Gerd Hampel.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.
Für die Kinder und ihre Familien wird die Veranstaltung als ein tolles Erlebnis in Erinnerung bleiben. Für die Organisatoren war sie ein voller Erfolg.
1
2
1
1 1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
31.055
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 21.08.2016 | 16:16  
825
Manfred Jug aus Essen-Steele | 22.08.2016 | 09:38  
46.000
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 22.08.2016 | 19:55  
825
Manfred Jug aus Essen-Steele | 27.08.2016 | 11:03  
46.000
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 27.08.2016 | 11:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.