happy birthday gehry - amerikanischer stararchitekt wird heute 86 jahre jung

Anzeige
medienhafen Düsseldorf und fernsehturm

hallo ihr lieben,

mein Geburtstag war gestern, heute ist der amerikanische stararchitekt frank o. gehry an der reihe, der vor 86 jahren in Toronto das licht der welt erblickte und sich zum beliebten Architekten mauserte.


herzlichen Glückwunsch gehry, viel Gesundheit und noch eine lange Schaffenskraft>!


er gestaltete unter anderem die schiefen Gebäude in Düsseldorf medienhafen direkt am Rheinufer, die noch heute aufsehen erregen. fertiggestellt wurden diese beiden silbernen tracke 1998 und 1999. die fenster sind eine Sonderanfertigung. wenn man davorsteht könnte man meinen, diese seien geöffnet. der gesamte komplex leuchtet in der Abendsonne von allen seiten so stark, das man ihn als spiegel empfindet.
gestern, an meinem Geburtstag, konnte ich mich nochmal davon überzeugen. ich bin immer wieder gerne dort. gleich gegenüber ist eine nette Lokalität Roberts Bistro in dem ich meinen Ehrentag mit netten leuten bei gutem essen und trinken gebührend feiern konnte. Reservierungen nimmt man dort nicht vor.

ich wünsche euch viel spaß beim schauen und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.
2
2
2
2
2
2
2
3
3
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
48.105
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 28.02.2015 | 11:42  
12.175
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 28.02.2015 | 14:03  
13.953
Christoph Niersmann aus Hilden | 01.03.2015 | 01:06  
3.643
Dieter Oelmann aus Wattenscheid | 07.03.2015 | 15:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.