Bombendrohung Freisenbruch...und die Folgen..

Anzeige
RÜCKSTAU AUF DEM Schultenweg...und FREISENBRUCHSTRASSE...BIS HOCH ZUR BOCHUMER LANDSTRASSE
Heute war ich mit Lilly unterwegs...erst auf dem Friedhof am Hellweg...dann wollte ich zum Bürgerhaus Oststadt und dann durch den Bergmannsbusch zurück..
Andauerndes Tatütata...unzählige Polizeiwagen..Krankenwagen..Feuerwehr fuhr so gegen 14 Uhr die Freisenbruchstrasse hinunter...Ich war ja auf Schusters Rappen unterwegs..und sah dann..das auf dem Parkplatz vom Ostbad der Sammelpunkt der Einsatzfahrzeuge war.
Der Schultenweg wurde abgesperrt, ab Schwimmbad der Verkehr durch das Bergmannsfeld umgeleitet..- oder die Empfehlung ausgegeben , zu wenden um über die Freisenbruchstrasse..Bochumer Landstrasse..dann zur A40 wieder weiter voranzukommen. Polizei mit Spürhunden war im Einsatz...dort wo der Tunnel unter den Geleisen zum Bahnsteig Steele Eiberg führt.Irgendwer hatte eine Bombenatrappe dort hingestellt...und wie ich hörte, hatte ein Zeuge das beobachtet und die Polizei angerufen.
Was dann diesen Grosseinsatz zur Folge hatte!
Ich hatte irgendwie ein Sch...Gefühl in mir..Wenn man sieht..wie so ein Einsatz abläuft...wie plötzlich alles still steht....Busse nicht weiterfahren..S Bahnen stillstehen...und die Steeler Strasse und A 40 betroffen sind..
Da wird einem bewusst..wie verletzlich doch so eine Grossstadt ist! Wenn..Verrückte...Bombendrohungen aussprechen...und sogar Attrappen deponieren...
Es erschreckt mich...was für Irre hier am Werk sind..und durch so etwas werden eine Menge Steuergelder verschlungen!
Ich bin froh..heil und sicher..durch Riesenumweg zu Hause angekommen zu sein.Ich habe ein paar Bilder gemacht..bin eigentlich nicht diejenige die mit der Nase dabeisteht und Fotos macht..und Einsatzkräften im Weg sein könnte..Drum aus sicherer Entfernung ein paar Bilder vom Einsatzort..
Gut das Alles gut ausging...
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
12.694
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 30.04.2015 | 18:13  
31.088
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 30.04.2015 | 18:15  
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 30.04.2015 | 18:18  
26.492
Peter Eisold aus Lünen | 30.04.2015 | 18:59  
31.088
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 30.04.2015 | 19:06  
10.896
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 30.04.2015 | 22:06  
31.088
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 30.04.2015 | 23:16  
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 30.04.2015 | 23:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.