Sponsorenlauf der Grundschule am Lönsberg - für Jedermann

Anzeige
Abdullah (mi.) mit seinen Mitschülern beim diesjährigen Sponsorenlauf. (Christina Karkhof li., Lehrerin und Sonderpädagogin; Marion Karaus-Pakmor mi., Integrationshelferin von Abdullah)

Am Freitag, den 07.10.2016 fand der diesjährige Sponsorenlauf der Grundschule am Lönsberg in Bergerhausen statt.
Schülerinnen und Schüler liefen für das Zirkusprojekt der Schule, das im kommenden Jahr vor den Sommerferien stattfinden soll, um die Wette.



Damit auch alle Schülerinnen und Schüler an dem Lauf teilnehmen konnten, hat man insbesondere an Kinder mit Handicap gedacht.
So ebenfalls an Abdullah (8 J.), der an der Glasknochenkrankheit leidet und von Frau Karaus-Pakmor täglich bei seinen Aktivitäten begleitet und unterstützt wird.
Aus diversen Fördertöpfen konnte für Abdullah ein Laufrad mit passendem Helm angeschafft werden.
Da er den offenen Ganztag besucht, kommt dieses Laufrad täglich zum Einsatz und er kann sich beim Spielen mit den anderen Kindern integrieren.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches "Dankeschön" an die Schule am Lönsberg, den offenen Ganztag und alle Beteiligten für dieses Engagement.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.